Würdet ihr in der Öffentlichkeit Wasser lassen, wenn es Legal wäre?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein! 60%
Ja aus Pragmatischen Gründen 33%
Andere Antwort 7%
Mach ich bereits 0%
Ja zur Provokation 0%

7 Antworten

Nein!

Der Grund wieso ich nicht mitten in der Stadt auf die Straße pinkle ist nicht die geringe Wahrscheinlichkeit, dass das zufällig ein Polizist sieht, und ich dann um 50€ leichter bin, sondern viel eher die Tatsache dass das hochgradig unpassend ist das zu machen.

Ja aus Pragmatischen Gründen

Grundsätzlich mache ich das natürlich nicht, aber es ist schon mal vorgekommen, dass ich vor der Alternative stand, mich zum Pinkeln in die Büsche zu schlagen oder es zum Unglück kommen zu lassen.

Da habe ich dann lieber das Unglück vermieden und ein Bußgeld riskiert. Daran würde ich auch bei anderen niemals Anstoß nehmen, wenn klar erkennbar ist, dass es sich nicht um eine mutwillige Provokation handelt, wenn da jemand im Abseits ein Wasser abschlägt.

Aber einfach in der Stadt an eine Hauswand pinkeln, geht gar nicht.

Andere Antwort

Hallo cruschxj,

wir haben in unserer Gesellschaft trotz aller Aufklärung noch Moralismen, die ein Zeigen sexuell bedeutender Körperregionen als No-Go erklärt. Das ist noch mit einer Archaik gepaart, dass dieses Zeigen sexuelle Bereitschaft bedeute.

Dem Schenke ich - aufgeklärt - keine Bedeutung.

Ein noch anderes Thema ist die Logistik der Wasser - wie ich es häufig nenne; nicht überall sollte es mit den eigenen Wassern einfach nass werden. Also wohin damit? In Wald und Feld mag das alles untergehen. In einem Gully nur zur Not. Irgendwo in eine bebaute Ecke eher ein No-Go, allenfalls noch in Gewässern.

Somit bräuchte es eine Infrastruktur, wo man so, wie man auch spontan mal etwas trinken mag, auch spontan mal den Wassern ihren Lauf lassen kann - egal wie sehr man sich da ein Stück weit entkleiden müsste.

Wäre das etabliert und Gang und Gebe, würde das kaum noch jemand thematisieren.

Vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund wäre es für viele Menschen wie ein Provokation. Doch wäre es auch ein Aufrütteln: hey, da geht was, was niemandem etwas raubt und niemanden für eigene Bedürfnisse instrumentalisiert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja aus Pragmatischen Gründen

Ich muss stark harntreibende Medikamente nehmen und habe manchmal keine andere Wahl.

Jedenfalls stelle ich mich lieber an die Büsche, als es einfach in die Hose laufen zu lassen.

Ja aus Pragmatischen Gründen

Unabhängig davon ob es legal oder nicht, ist man ja manchmal unterwegs und findet keine Toilette oder alles ist überfüllt ich finde da bietet sich der nächste Baum an.