Würdet ihr gernen mal nach Mittelerde reisen wenn das möglich wäre?

6 Antworten

Deswegen machen viele Fans auch Urlaub in Neuseeland. Da hast du zumindest die Landschaften, an denen die Filme gedreht wurden. Und auch für Hobbingen (Hobbiton) kann man sich dort eine Tour mieten, das Filmset von dem Dorf steht dort wohl noch.

Strenggenommen leben wir auf dem, was einmal Mittelerde war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Das wäre auf jeden fall sehr interessant ! Könnte ich mir also vorstellen, gerne auch ne gegend wo es düsterer ist ;-). Mordor im Südosten von Mittelerde wäre da schon was.

Sehr gerne

Auch mit allen Konsequenzen die es gibt zb dass bei den kämpfen dabei sein muss weil es ist einfach so eine tolle Welt

Klar. Ich wäre allerdings eher für einen Urlaub im Auenland zu haben, als in Mordor, falls Du verstehst, was ich meine. 😉