Was haltet ihr davon dass in der neuen Mittelerde Sehrie ein Schwarzer Elb und eine Schwarze Zwergin vorkommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ne, Elben und Zwerge sind weiß 48%
Das ist mir so egal 34%
Naja man hätte sich schon an Tolkiens Vorgaben halten sollen 10%
Ich finde es gut dass Elben und Zwegen diverser werden 3%
Andere Antwort... 3%

9 Antworten

Das ist mir so egal

Möglicherweise ist es etwas unpassend, aber mehr auch nicht.

Obwohl ich ein großer HdR Fan bin, auch die Bücher gelesen habe und die klassischen Elben sehr schätze, habe ich nichts dagegen. Meiner Meinung nach ist das sogar etwas gutes, dass es nun ein wenig mehr Diversität in Mittelerde gibt.

Ich verstehe den ganzen Hate, obwohl man erst einen Trailer, der eine Minute dauert, gesehen hat, nicht.

LG ❄️

guterfrager5  07.09.2022, 09:23

Warte so eine Aufregung gibt es nur wegen einem Trailer!?????

Snowflaky  07.09.2022, 09:44
@guterfrager5

Ja, genau. (Obwohl mittlerweile seit wenigen Tagen die ersten beiden Folgen der Serie draußen sind.)

Ne, Elben und Zwerge sind weiß

Antidiskriminierung ist schön und gut,aber man sollte sich auch schon an die Lore halten.

Letztens hat sich jemand hier beschwert , dass The Witcher 3 Rassistisches Zeug ist ,weil dort eigentlich nur ,,Weiße,, vorkommen. So ein Quatsch. Es ist nunmal Lore.

Ne, Elben und Zwerge sind weiß

Elben und Zwerge sind weiß, die Zwerge können nur weiß sein, weil sie unter den Bergen leben, und die Elben können nur weiß sein, weil sie in nordischen, winterkalten Wäldern leben.

Dieser Diversitätswahn in der Serie ist ekelhaft...genau wie in Bridgerton,einer Serie aus dem England des 19. Jahrhunderts, wo die Aristokratie Englands teilweise schwarz dargestellt wird, obwohl das damals alles Weiße waren.

Was soll das?

Es würde doch auch kein Produzent "Roots" mit einem Weißen in der Rolle als Kunta Kinte verfilmen....

Reinkanation
Fragesteller

Also das mit England idt halt unfug alerdings wird nirgendwo gesagt das Elben nur im Norden leben

Tamuril  08.06.2022, 23:06
@Reinkanation

Ja, also Bridgerton habe ich bisher auch erfolgreich ignoriert. Ich meine gut: es gab im 19. Jh schon dunkelhäutige in England. Aber nicht in diesen Kreisen und schon gar nicht in solcher Anzahl. Was ein Mist.

Ob Elben im Süden leben oder nicht, spielt keine Rolle. Die meisten Dunkelhäutigen in Nordamerika, leben dort auch schon seit vielen Generationen und solange die sich nicht mit Hellhäutigen vermischen, werden ihre Kinder auch nicht hell.

Die Elben sind von jeher hellhäutig. Auch wenn sie am Äquator leben, würden sie nicht dunkel werden. Höchstens rot ;-)

Das ist mir so egal

Es wären theoretisch auch dunkelhäutige elben und Zwerge möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Naja man hätte sich schon an Tolkiens Vorgaben halten sollen

Eine etwas alberne Anbiederung an People of Color, wie ich meine.

Aber stört mich eher nicht.