Herr der Ringe neues Spiel? (Schlacht um Mittelerde 3)

3 Antworten

Vergleichbar zu "Schlacht um Mittelerde 3" ist zB die "Edain Mod". Dazu benötigt man SuM 2 und das Addon "Sum 2 Aufstieg des Hexenkönigs". Die Mod findet man auf der Seite modding-union und ist echt gelungen! Kann man online über zB tunngle spielen da sind noch einige unterwegs, auch das Forum ist sehr aktiv! Die Edain Mod ist gerade in Version 4.0 erschienen und ist wirklich wie ein neues Spiel - neue Einheiten, Maps, sogar Völker etc. Alles von den Fans gemacht! Nur die Grafik ist noch etwa auf Aufstieg des Hexenkönigs-Niveau. Aber das sollte bei so einem Spiel nicht stören! Ansonsten gibts noch ähnliche Spiele wie das Addon "Third Age" zu "Total War: Medieval 2 Kingdom Gold Edition" ist halt im Total War Style. Davon gibts auch bald ein neues, und zwar zum aktuellen Teil "Total War: Attila" der wird dann "Rise of Mordor" heißen. Praktisch ein neues "Third Age".

Warner Bros. besitzt seit April 2010 durch den Kauf von Turbine Inc. alle Vermarktungsrechte von Herr-der-Ringe-Computerspielen, sowohl aus dem Film- als auch aus dem Buch-Lizenzgeschäft. Das heißt, dass EA und die Entwicklerstudios EA Los Angeles und Pandemic Studios nicht mehr an Herr der Ringe Titeln arbeiten dürfen.

Daher wird es vermutlich keine Schlacht um Mittelerde Teile mehr geben, sondern nur noch Spiele, die in der gleichen Welt spielen/in der gleichen Art sind.

Soweit ich weiß ist so etwas derzeit nicht in Planung. Und zu Mordors Schatten ist die Zukunft eh ungewiss weil eine Klage von den Assassins Creed Entwicklern kommen könnte