Warum startet "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2" nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seit Win10 starke Probleme bei SUM2. Habe auch schon mal recht lange dran gehangen um es zum laufen zu bringen.

Kannst ja mal das versuchen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/hdr-schlacht-um-mittelerde-2-startet-nicht.897161/

und ansonsten vielleicht mal ein ISO Image von der CD ziehen und dann halt nicht mit nem Crack sondern einem virtuellen Laufwerk starten. Das könnte eventuell was bringen... obwohl warte, dann wird wahrscheinlich das Multiplayer Spiel nicht funzen, da ja deine Kollegen den Crack haben und damit die Spieldateien sich unterscheiden....

Ich könnte zuhause nochmal nachschauen. Hatte da einige Schritte von meinem Reperaturversuchen aufgeschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung

Falsch angewendet, oder die Versionen passen nicht.
Mit etwas Pech hast du dir einen Trojaner mit dem Crack auf den Rechner geholt der zukünftig deinen Rechner mit einspannt.

Jereking123
Fragesteller

Also n Trojaner isses nicht weil der No CD crack den ich habe auch ein Paar Kollegen von mir haben bei denen geht auch alles

csor77  24.09.2021, 14:15
@Jereking123

Das schöne an guten Trojanern ist, das sie eben auch was nützliches machen.
Beispielsweise würde die Datei jedes mal wenn du das Spiel startest,
a) seinen Job tun und das Spiel ohne CD laufen lassen.
b) regelmäßig nach aktualisierungen oder neuen "Trojanerjobs" prüfen.

Mit deinem Trojanerbetroffenen Rechner, könnte man beispielsweise die Onlinewebseiten zu Bundestagswahl lahm legen. Dein Rechner versendet regelmäßig ein paar Webseitenanfragen an das Portal. Davon merkst du selber fast nichts. Wenn das aber tausend(e) Rechner machen, geht deren Webseite in die Knie bis sie nicht mehr erreichbar ist. Nächsten Monat erpressen wir dann damit einen Wettanbieter um Lösegeld, sonst geht seine Webseite zum Start der Liga X eben down. :-)

Da dir der Teil aber egal ist, und es dir nur um Mittelerde geht.
Manche Cracks sind Versionsabhängig. Sprich du musst das Spiel erst installieren, UPDATEN auf eine bestimmte Version und dann erst den Crack ausführen bzw. die Exe-Datei tauschen. Bei einem NoCDCrack müßte man vielleicht noch Dateien von der CD mit in das Verzeichnis kopieren.

Für gewöhnlich liegt den Crack-Dateien auch eine Schritt für Schrittanleitung bei.

Oder du hast vielleicht den Crack für eine Internationale(englische) Version und hast als Spiel nur die deutsche.
Vielleicht kann dir einer deiner Kumpels helfen.