Würdet ihr gerne in Afrika leben?

6 Antworten

Afrika ist ein Kontinent mit ca. 54 Staaten und vielen verschiedenen Klimazonen sowie politischen Systemen und sonstigen Gegebenheiten. Deswegen lässt sich diese Frage für viele Menschen bestimmt nicht so ohne Weiteres beantworten.

Da ich gerne in meinem Heimatland Deutschland lebe, das nun einmal in Europa liegt, und hier fest verwurzelt bin, speziell auch in meiner Heimatstadt, stellt sich mir die Frage nicht, in einem afrikanischen Land leben zu wollen.

Was ich an den Tropen nicht so gerne mag ist die Hitze, die sich auch in der Nacht noch so schwül durchschlägt, dass man keine schöne Nachtruhe hat. Hitze am Tag wirkt sich zudem negativ auf meine Leistungsfähigkeit aus.

Auch fände ich es nicht so schön, wenn es praktisch das ganze Jahr hindurch um ca. 6 Uhr morgens hell und um 6 Uhr abends wieder dunkel wird. Die verschiedenen Jahreszeiten würden mir fehlen.

Nein, aber vllt für eine bestimmte Zeit.

Auf keinen Fall. Hier bin ich daheim.

Urlaub machen ja, Leben eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen