Würdet ihr gerne ein Aussteiger Leben irgendwo in der Wildnis in einem Haus leben, Selbstversorger?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nope! 48%
Eventuell 32%
Ja 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eventuell

Internet brauche ich aber und ideal wäre es mit einer kleinen Gruppe von Leuten. Nehmen wir an ich hätte dann ne Frau und würde da mit 4 weiteren Parteien ein Grundstück haben. Jeder von uns hätte sein eigenes kleines Grundstück und Haus, wir würden uns aber dann halt eine Werkstatt teilen, eine art Gemeinschaftsraum, ne größere Küche und halt Felder und so Zeugs.

Man könnte so auch vielleicht Fahrzeuge teilen, ein größeres Fahrzeug für Einkäufe, Aufgabenteilung und so zeugs halt. Energiegewinnung könnte man auch stellenweise vor ort haben durch Solar, Wind, Biogas, es wäre schon einiges möglich und eine Gemeinschaft mit 5 Parteien ist auch noch so übersichtlich, dass man sich noch gut absprechen kann, ohne dass es zu "politisch" wird jetzt mit Grüppchenbildung.

Und es soll keine Isolation von anderen sein! Vor allem dann mit Kindern, die sollen nicht diese Lebensweise aufgezwungen bekommen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Wow! Ja, so fände ich es auch schön.

Richard30  15.12.2021, 21:36
@Tomatenveteran

Würde ich so halt echt nice finden und ich kann mir vorstellen, so sind sehr viele kleine Gemeinden auch entstanden.

Man muss aber die richtigen Leute mitnehmen, denn was dann umso schlimmer wäre, wäre ein nachhaltiger Streit in so einer Gemeinde.

Eventuell

Ich finde den Gedanken, alles stehen und liegen zu lassen, manchmal schon ganz interessant. Aber ich glaube nicht, dass mehr als eine Imagination für mich daraus werden kann.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja,schön wärs :/

Nope!

In Kanada oder wie?

Kein Strom und kein TV und erst recht kein Internet.

Klar man kann ein Gewehr mit Kugeln mitnehmen. Auch Salz nimmt man einen Sack voll. Ja und dann soll icxh mit stumpfem Messer son Hirsch ausweiuden. Und natürlich das Fell runter kratzen.

Und was bums ich überhaupt?

Richard30  15.12.2021, 21:34

Dann nimmst du halt jemand bumsbaren mit der auch ein Tier ausweiden kann und ein Messer schärfen kann :D

Nope!

Äh… Eher nicht. Ich finde es besser, wenn man nicht allein sondern unter Menschen lebt.

Ja, Okay, irgendwann vielleicht 1–2 Tage Zelten oder so, aber länger würde ich eher nicht aushalten…

Nope!

Ein wundervoller Traum !

So unabhängig und frei ......

Feldarbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, Du willst ja nicht verhungern. Das Vie versorgen und füttern, Viehfutter besorgen, Holz hacken zum Kochen und für den Winter - wo bitte hacken ? Von einem Privatwald hast Du nichts erwähnt.

ohne Geld .... Woher bekommst Du neues Werkzeug, Schuhe, Bekleidung, Brille, ohne Krankenkasse ärztliche Versorgung, Zahnarzt ?

Deine Idee ist absurd und sehr sehr kindlich.