Warum ist die Gesellschaft, die Politik und alles auf dieser Welt so zum kotzen?

7 Antworten

Würde gerne in einem baumhaus irgendwo auf einer einsamen insel leben und mich von dem ernähren was ich dort finden würde und somit komplett aus diesem gesellschaftlichen und politischen System aussteigen, ganz ehrlich.

Es gibt diese Aussteiger. Der Grund, weshalb Sie das nicht tun, ist nicht der, dass man es Ihnen verbietet, sondern der, dass ihnen der Entschluss fehlt, es auch zu tun.

DuMichAuch69
Fragesteller

Die sind doch eine Erfindung des Fernsehens. Es gibt keine Einsammen Inseln und man darf auch nicht einfach nicht arbeiten, nicht steuern zahlen, nicht krankenversichert sein, irgendwo ohne miete wohnen (schon obdachlose werden doch überall verscheucht weil sie nirgendwo sein dürfen) usw.

DuMichAuch69
Fragesteller
@OliverKrieger

Das das ein schauspieler ist und der film nach Drehbuch abläuft ist dir schon klar? Tarzan gibt es auch nicht in echt.

OliverKrieger  26.02.2023, 03:11
@DuMichAuch69

Der verkauft Bücher, macht Kurse über das Überleben in der Wildnis, und ist kein Schauspieler.

Ich will dich nicht länger dabei stören, dich selbst zu belügen.

DuMichAuch69
Fragesteller
@OliverKrieger

Siehste. Er arbeitetet noch. Vermutlich zahlt er auch miete da wo er wohnt. So richtig ausgestiegen wie ich mir das vorstelle, ist es daher nicht. Dann würde sowieso auch kein fernsehen da auftauchen weil ich ja meine ruhe haben wollen würde.

DuMichAuch69
Fragesteller
@OliverKrieger

Ps die bücher schreibt er dann per hand? Wie sonst wenn man kein strom und internet hätte, was man nicht hätte wenn man im wald leben würde und sich von dortigen ernähren würde, nicht arbeiten würde etc.

OliverKrieger  26.02.2023, 03:23
@DuMichAuch69

Er ist nicht der Einzige, der ausgestiegen ist. Bei YouTube finden sich etliche Dokumentarfilme, die von Aussteigern handeln.

Ich will dich nicht länger dabei stören, dich selbst zu belügen. Wie ich sehe, hast du dich überhaupt noch gar nicht mit der Thematik befasst.

Du willst aussteigen, auch ohne zu arbeiten ? Mach es doch einfach. Was stören dich Verbote ? Du kümmerst dich nicht mal um die Wirklichkeit.

Stellwerk  26.02.2023, 09:08
@DuMichAuch69

"und man darf auch nicht einfach nicht arbeiten"

Natürlich darf man das. Man sollte nur nicht erwarten, im Gegenzug voll alimentiert zu werden.

"nicht steuern zahlen"

Hier kommt es halt auf die geschickte Wahlen des Landes an, Steuerrecht wird global sehr unterschiedlich gehandhabt. Absolut keine Steuern ist unrealistisch, weil ein Labd nunmal Geld für gewisse Dinge braucht.

"nicht krankenversichert sein"

Es gibt Länder ohne KV-Pflicht, musst dir nur das entsprechende suchen.

"irgendwo ohne miete wohnen"

Kauf dir eine eigene Immobilie.

(Und gib dann nochmal Bescheid, ob du die für umme anderen Leuten überlässt).

jgobond  26.02.2023, 09:33

Die meisten Aussteiger sind gar keine richtigen Aussteiger. Sie leben mehr oder weniger entweder von Almosen die im "alten System " erwirtschaftet werden oder lassen sich als Gelegenheitsarbeiter weiter ausbeuten.

OliverKrieger  26.02.2023, 09:37
@jgobond

Behauptungen, ohne irgendwelche Nachweise, und Defätismus um jeden Preis, um das "System" weiter durch den Schmutz ziehen zu können.

jgobond  26.02.2023, 09:52
@OliverKrieger

Ich hab mit dem System kein Problem. Aber du wohl mit Verständnisaufgaben. Müh dich nicht, kommst auf die ignore list.

ich auch. ich möchte im grunde wie jetzt leben nur ohne diese pflichten und andere gesetze!

ich hasse es nicht tun zu dürfen was ich will! ich möchte ein leben dass mir freiheit verleiht. denn diese freiheit erfüllt mich mit glücklichkeit. die freiheit einfach mal spazieren zu gehen wenn ich will. die freiheit mich auch mal dienstags um 10 in den garten zu begeben um dort spaßige dinge zu machen, die freiheit auch mal montags um 10 videospiele zu spielen statt erst nachmittags, die freiheit ins bett zu gehen wenn ICH es will, oder die freiheit zu essen wenn ich es will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Würde gerne in einem baumhaus irgendwo auf einer einsamen insel leben und mich von dem ernähren was ich dort finden würde und somit komplett aus diesem gesellschaftlichen und politischen System aussteigen, ganz ehrlich.

Was hält Dich davon ab?

Ein vernünftiges angenehmes leben ist mit den menschen und dem System hier auf diesem Planeten, egal wo, echt nicht möglich.

Komisch, also ich habe ein vernünftiges, angenehmes Leben.

Möchte wo leben wo es keine menschen und kein system gibt, einfach frei wie ein freies Wildtier. Wäre als Mensch ausser im Märchen Tarzan aber garnicht erlaubt.

Gibt sehrwohl so einige Fleckchen auf der Erde wo Du das machen kannst. Musst nur hin gehen.

Irgendwelche ideen wie man es vergleichbar wie Tarzan regeln könnte?

Du meinst wie in einem romantisierten Märchen, das einzig der Unterhaltung dient und absolut nichts mit der Realität zu tun hat?
Nö, keine Ahnung. Aber Du kannst ja mal für eine Woche Deine Handy beiseite legen und andere elektronische Geräte, sowie fließend Wasser und Heizung ausstellen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

DuMichAuch69
Fragesteller

"Komisch, also ich habe ein vernünftiges, angenehmes Leben." Weil du einer von diesen leuten bist die das system erfunden haben und sich demzufolge diesem genau einordnen. Schön für dich. Aber da passt nicht jeder rein.

"Warum mach ichs nicht" weil es keine Einsammen inseln gibt. Man würde überall erwischt werden und busgelder kassieren.

apophis  26.02.2023, 03:08
@DuMichAuch69
Komisch, also ich habe ein vernünftiges, angenehmes Leben." Weil du einer von diesen leuten bist die das system erfunden haben und sich demzufolge diesem genau einordnen. Schön für dich. Aber da passt nicht jeder rein.

Ich habe "dieses System" also erfunden?
Das "System" ist also keine 30 Jahre alt?
Was haben die Leute denn bis zu den 90ern so gemacht?

Bin gespannt auf Deine Antwort.

"Warum mach ichs nicht" weil es keine Einsammen inseln gibt. Man würde überall erwischt werden und busgelder kassieren.

Wie gesagt, die Möglichkeit zum Aussteigen gibt es sehr wohl, an etlichen Orten.
Dass da irgendwelche Bußgelder irgendein Problem darstellen würden, ist völlig realitätsfern.

Du beweist gerade ganz wunderbar, dass Du nie auch nur im geringsten versucht hast auszusteigen. Ja Du hast Dich ja noch nichteinmal ordentlich darüber informiert!
Du denkst Dir Gründe aus, wieso das nicht klappen könnte, um zu rechtfertigen, warum Du Deinen "Großen Wunsch" nicht schon lange angegangen bist.
Du schiebst diese "Gründe" vor, nicht etwa weil es tatsächliche Gründe sind, sondern weil Du schlichtweg angst davor hast es ernsthaft anzugehen.

"Das klappt ja eh nicht. Das kann man ja garnicht." Typische Ausreden von Leuten die labern, aber nichts anpacken.

DuMichAuch69
Fragesteller
@apophis

Ich habe "dieses System" also erfunden?

Das "System" ist also keine 30 Jahre alt?

Was haben die Leute denn bis zu den 90ern so gemacht?

Ach du, in den 90gern gab es noch so einen recht angenehmen hypie livestyle. Dinge ändern sich.

apophis  26.02.2023, 14:30
@DuMichAuch69
Ach du, in den 90gern gab es noch so einen recht angenehmen hypie livestyle. Dinge ändern sich.

1.) Solche Kommunen gibt es auch Heute noch.

2.) Und Du glaubst die Hippies wären keine Gesellschaft? Hätten letztendlich nicht ähnliche Regeln und Umgangsformen an die man sich zu halten hat?
Mal ganz direkt gefragt, wie verblendet bist Du bitte?

DuMichAuch69
Fragesteller

Du stell dir vor, fließend wasser und heitzung etc habe uch schon seit corona nicht mehr. Seit dem wohne uch schon auf einem Campingplatz, aber selbst dort gehfn mir mitlerweile die menschen auf die nerven.

apophis  26.02.2023, 03:10
@DuMichAuch69
Du stell dir vor, fließend wasser und heitzung etc habe uch schon seit corona nicht mehr.

Und trotzdem noch am Handy fein im Internet am Surfen.
Diese böse böse Gesellschaft, die soetwas ermöglicht. ;)

DuMichAuch69
Fragesteller
@apophis

Genaugenommen weis ich auch nicht wsrum ich das mache, da ich nur genau solche dummen kommentare kassiere, und wofür ich die haben will. Kein plan. Übrigens gesellschaft und Zivilisation sind 2 verschiede paar schuhe. Das was du meinst, strom und internet, ist Zivilisation. Das was ich meine, wie leute miteinander umgegen, wie man gemobbt und ausgegrenzt wird usw weil man in ein System nicht rein passt, bestimmte vorstellungen und zwänge nicht erfüllt, das ist Gesellschaft. Und das ust nichts wovon ich ein teil sein möchte. Desswegen kann ich trotzdem strom und Internet nutzen sollange ich dafür bezahle.

apophis  26.02.2023, 03:24
@DuMichAuch69
Genaugenommen weis ich auch nicht wsrum ich das mache, da ich nur genau solche dummen kommentare kassiere

So wie man in den Wald hinein ruft.... ;)

Übrigens gesellschaft und Zivilisation sind 2 verschiede paar schuhe.

Ohne Gesellschaft gibt es keine Zivilisation.

Das was du meinst, strom und internet, ist Zivilisation.

Was ohne Gesellschaft nicht funktioniert. Wer glaubst Du produziert den Strom, den Du verwendest?
Wer glaubst Du betreibt all die Webseiten im Internet?

Zumal schreibst Du in Deiner Frage doch sogar, dass Du "Wie Tarzan auf einer einsamen Insel leben" möchtest. ;)

Das was ich meine, wie leute miteinander umgegen, wie man gemobbt und ausgegrenzt wird usw weil man in ein System nicht rein passt, bestimmte vorstellungen und zwänge nicht erfüllt, das ist Gesellschaft.

Falsch, das ist nur ein winzig kleiner Teil. Lediglich ein Problem, dass eine Gesellschaft haben kann, aber nicht muss.

Desswegen kann ich trotzdem strom und Internet nutzen sollange ich dafür bezahle.

Du willst also kein Teil des Systems sein, aber alle Vorteile des Systems (aus)nutzen. Da kommen Wir der Sache doch langsam näher.

DuMichAuch69
Fragesteller
@apophis

Falsch, ich will kein teil der Gesellschaft sein. Und nein da ich weder strom produzieren oder Wasserleitungen verlegen kann, habe ich auch nichts zur Zivilisation beizutragen die trotzdem recht nützlich ist. Von mir aus kann jeder das was er tut weiterhin tun, nur weit weg von mir. Und ich hätte einfach mein frieden. Und trage lieber mein teil tur Zivilisation bei in dem ich in dritte welt ländern mit anpacken würde. Die können helfende hände sowieso mehr gebrauchen als geld.

DuMichAuch69
Fragesteller
@apophis

Einfach auch aus dem Kapitalismus mal raus kommen.

OliverKrieger  26.02.2023, 03:38
@DuMichAuch69
Ja Du hast Dich ja noch nichteinmal ordentlich darüber informiert!
Du denkst Dir Gründe aus, wieso das nicht klappen könnte, um zu rechtfertigen, warum Du Deinen "Großen Wunsch" nicht schon lange angegangen bist.
Du schiebst diese "Gründe" vor, nicht etwa weil es tatsächliche Gründe sind, sondern weil Du schlichtweg angst davor hast es ernsthaft anzugehen.
Stellwerk  26.02.2023, 09:12
@DuMichAuch69

"Und nein da ich weder strom produzieren oder Wasserleitungen verlegen kann, habe ich auch nichts zur Zivilisation beizutragen die trotzdem recht nützlich ist."

Deswegen zahlt man Steuern, aber selbst das hältst du für unzumutbar.

"Und trage lieber mein teil tur Zivilisation bei in dem ich in dritte welt ländern mit anpacken würde. Die können helfende hände sowieso mehr gebrauchen als geld.". Dann ist die Frage, warum du Samstag nachts hier angetrunken im Internet rumpöbelst anstatt in Nordsyrien oder der Türkei beim Aufräumen zu helfen.

Da würdest du gebraucht und auf Wasser, Strom und Heizung lässt es sich dort zur Zeit auch gut verzichten.

apophis  26.02.2023, 14:28
@DuMichAuch69
Falsch, ich will kein teil der Gesellschaft sein.

Aber all die Vorteile des Systems (aus)nutzen. Also genau das, was ich bereits geschrieben habe.

Und nein da ich weder strom produzieren oder Wasserleitungen verlegen kann, habe ich auch nichts zur Zivilisation beizutragen die trotzdem recht nützlich ist.

Was ich bereits geschrieben habe. Nichts beitragen, aber alles nutzen wollen.

Und ich hätte einfach mein frieden. Und trage lieber mein teil tur Zivilisation bei in dem ich in dritte welt ländern mit anpacken würde. Die können helfende hände sowieso mehr gebrauchen als geld.

Und warum machst Du das nicht?
Es gibt etliche Hilfsorganisationen, die dringend nach freiwilligen Helfern suchen.
Und doch sitzt Du gemütlich auf Deinem Hintern am Handy/PC, surfst hier und im Internet und machst nichts von dem was Du "viel lieber tun würdest".

Ist doch bloß weiteres Palavern, was Du da treibst. Große Töne spucken, was man alles tun würde, wenn "XY das nicht verhindern würde", und in Wahrheit nichteinmal den Hintern in der Hose haben, um zu merken, dass es gar keine Hindernisse gibt.
Lachhaft.

apophis  26.02.2023, 14:34
@DuMichAuch69
Einfach auch aus dem Kapitalismus mal raus kommen.

Keines der Probleme, die Du hier beschrieben hast (Mobbing, Ausgrenzen, Zwänge etc.) hat etwas mit Kapitalismus zu tun.

Bist Du wirklich so verzweifelt, dass Du jetzt schon mit abgehalfterten und völlig Themenfremden Standardphrasen "argumentieren" musst?

Was kommt als nächstes? "Die da Oben"? "Die Pharmaindustrie"?

Gab um 1900 so n paar Freaks, die haben das auf einer unbewohnten Insel im Südpazifik probiert. Nach 5 Jahren war weit über die Hälfte gestorben und der klägliche Rest wurde kurz davor von einem Handelsschiff aufgesammelt.

Ich kann Dich verstehen. Die Konsumhaltung, der Egoismus, der Geiz, das immer mehr wollen und nicht zufrieden sein... damit habe ich auch sehr viel Mühe.

Urlaub, einmal davon wegzukommen, das ist mir wichtig. Doch voll auf eine Insel, das wäre nichts für mich. Ich möchte auch etwas tun, dagegen, dass immer mehr Leute "unter die Räder kommen". Desshalb habe ich meist neben meinem Job soziale Hobbys gehabt oder Hilfsorganisationen wie die folgenden unterstützt:

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas. 150 grössere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Nathalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.