Wärt ihr lieber ein Löwe im Zoo oder in der Wildnis?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wildnis 65%
Zoo 35%

4 Antworten

gegenfrage: Wärst du lieber ein Mensch im Knast, wo du zwar wenig Freiheit, dafür aber Sicherheit und Bequemlichkeit hast, oder in freier Wildbahn, wo du dich selbst um dich kümmern müsst, dafür aber frei und selbstbestimmt leben kannst?

Photon123  21.05.2023, 17:49

Frei und selbstbestimmt bist du draußen auch nicht so wirklich ;)

Zoo

Hallo! Ich hätte wenig Stress und immer genug Futter

Auch um meine Gesundheit wird sich gekümmert.

Löwen werden im Zoo älter, schönen Abend

Wildnis

Zoo's sind Tierquälerei.

Wer einen Löwe im Zoo sieht, sieht keinen Löwen sondern ein gelangweiltes, deprimiertes Tier. Jeder, der sich ein wenig auskennt und Löwen schon in echt, in freie Wildnis gesehen hat erkennt direkt, dass im Zoo überhaupt keine natürlichen Verhaltensweisen vorhanden sind.

EinAlexander  21.05.2023, 18:17
erkennt direkt, dass im Zoo überhaupt keine natürlichen Verhaltensweisen vorhanden sind.

Löwen verbringen 20 h am Tag damit, zu dösen und zu schlafen. Das machen sie im Zoo auch. Und jagen gehen sie nicht freiwillig sondern weil sie müssen. Kein Löwe würde sich freiwillig bewegen.