Dem Löwen in die Augen gesehen warum kein Kurzschluss (gegenseite)?

6 Antworten

Löwen sind keine soliden Bestien die alles zerfetzen was auch in Reichweite befindet. Löwen werden gewalttätig zum Fressen, zum Schutz und um die Rangordnung zu bestimmen.

Solang Löwen keine Notwendigkeit dazu haben gehen sie in den Energiesparmodus was bedeutet schlafen, im Schatten chillen, flauschig aussehen. Diese Muskelberge unter ihrem Fell brauchen viel Energie und auch in der Wildbahn kann ein Löwe es auch nicht erlauben diese zu verschwenden.

Am Ende sind es auch nur große Katzen.

Den Blick abwenden ist Katzensprache. Er will jetzt nicht angreifen und keine Konfrontation. Löwen jagen, um zu fressen. Sind sie satt, jagen sie nicht und verschwenden keine Energie.

Der Löwe lebt wahrscheinlich schon Jahre in dem Zoo. Abgesehen davon, dass er kein Interesse mehr an zusätzlicher Nahrung haben wird, da er gefüttert wird, denke ich, dass er über die Zeit Träge geworden ist.

cCavas  01.06.2021, 23:14

leider

Der wusste wahrscheinlich, dass du den Stress nicht wert bist und du sowieso keine Gefahr für ihn darstellst.

Auch ein Löwe will sich den Magen nicht verderben :D.

Entgegen Deiner völlig respektlosen Beschreibung, die diesem erhabenen Tier nicht würdig ist, ist die Antwort simpel. Weil er in Gefangenschaft lebt.

Lies Dir den Panther von Rilke durch. Sein Blick ist so müd geworden, von den tausend Stäben, dass er nichts mehr hält.

feuergefangen
Fragesteller

Bin ne frohnatur... Tut mir leid dafür... das konnte man natürlich nicht Riechen.

Aber nu ists ja Raus.

Kann das nicht mit Medikamenten zusammenhängen ?

Viele Grüße

feuergefangen
Fragesteller
@feuergefangen

Überlegt doch mal ... Das ist ein Wildtier und dies steht auch in seinem Erbgut geschrieben ...

Wie kann man diese Gefahr mit Futter Kontrolieren/Bannen... das wäre doch für Zoo Besucher viel zu Riskant...

verstehe ich nicht.

Grüße