Würdet ihr Geo oder Geschichte als 4. PF im Abitur empfehlen?

1 Antwort

Ich hatte weder das eine noch das andere als viertes Prüfungsfach und bei mir wäre da nebenbei die mündliche Prüfung gewesen

Doch ich persönlich würde Geschichte nehmen. Könnte daran liegen, dass es mein LK war und ich sehr gute Noten in dem Fach hatte, doch in meinen AUgen ist in Geschichte weniger zu bedenken als in Erdkunde und die ganze Sache ist dazu noch wesentlich strukturierter.

Andererseits ist Erdkunde vermutlich auch nur Graphen ablesen und ggf. Entwicklungsgeschichte eines Landes. Gerade wenn man in Schwellenländer, Entwicklungsländer etc. einteilt, was immer ein beliebtes Thema in der Oberstufe ist, hat man in der Regel auch die Geschichte und Entwicklung des Landes mit drin, die man auch teilweise in Gefällen zwischen (Küsten)Stadtgegeben udn Hinterland erkennt etc.

In diesem Sinne... die Wahrscheinlichkeit ist doch, dass du ohnehin Geschichte lernen musst.