Würdet ihr für euren Freund auswandern?

4 Antworten

Also ich leb in Südamerika und ich kann Dir sagen, dass ein Leben hier Dich positiv verändern würde. Sicherheit ist nicht alles im Leben, ausserdem ist es nur eine Scheinsicherheit, wie DE bald feststellen wird. Und: Sicherheit macht unfrei. Du bist jung, Du hast noch keine Kinder, Du bist frei anzustellen und auszuprobieren, was Du möchtest.

Allerdings muss ich Dir sagen, dass Gringas hier sehr begehrt sind, eben weil sie eine Art Sicherheit garantieren. Das muss nicht heißen, dass Dein Freund Dich deswegen nur mag, es soll nur Deine Augen und Ohren schärfen.

Grundsätzlich ist ein Auslandsaufenthalt förderlich für die eigene Entwicklung, das ist absolut zu empfehlen. Selbst, wenn die Beziehung zerbrechen würde, das kann Dir in DE genauso passieren. Aber die Erfahrungen nimmt man mit.

Wie Du das mit Deinem Studium in Einklang bringst, da kann ich Dir nicht raten, aber die wirtschaftlichen Bedingungen sind auch in DE derzeit nicht sooo rosig und ich glaub nicht, dass sich das verbessern wird. Ich denke sogar, dass in Zukunft die Chancen in SA besser sein werden als in Europa.

LG

nein, ich würde auf keinen Fall auswandern, denn du bist nichteinmal sicher ob du dich für ihn entscheidest und willst dafür deine Zukunft aufgeben.Studiere lieber in Deutschland und entscheide dich danach.Überlege dir auch ob du mit ihm zusammmen leben könntest denn ihr habt unterschiedliche Tagesabläufe.

LaColgada
Fragesteller

Die sehr unterschiedlichen Tagesabläufe haben wir natürlich jetzt, weil er dort ein anderes Leben als ich hier habe. Wenn ich dort wäre, würde sich das ja anpassen.

Ich meinte damit, dass Argentinier meist erst nach Mitternacht ins Bett gehen trotz frühen Aufstehens.

Ich würde auch nicht auswandern. Kenn mich nicht wirklich aus aber ich denke auch dass das Leben in de einfacher und sicherer ist.

LaColgada
Fragesteller

Dass es einfacher wäre, hier zu bleiben und sicherer, auf jeden Fall. Aber im Leben geht es doch um einiges mehr. Hier in Deutschland fällt mir langsam die Decke über dem Kopf zusammen wegen dieser ganzen Sicherheit, die stückweise die Freiheit verdrängt. Auch scheint hier Karriere über Familie zu stehen, was mir nicht gefällt.