Italien vs. Spanien - Wohin würdet ihr lieber auswandern zum studieren?

2 Antworten

Habe in beiden Ländern gelebt und studiert. Beide Länder sind sehr schön und haben ihre Vor- und Nachteile. Wo es schöner ist, ist reine Geschmackssache und hängt weniger vom Land an sich ab, als viel mehr von der jeweiligen Region bzw. Stadt, in der man sich aufhält.

Meine Erfahrungen beziehen sich jeweils auf Barcelona und Florenz.

luisaemiliaaa  01.05.2020, 16:19

In welcher Uni in Florenz wenn ich fragen darf ?

Spanien. Grund: Ich spreche Spanisch, aber kein Italienisch ;-)