Würdet ihr für eure Haustiere hungern, weil ihr nicht genug Geld habt und lieber Tierfutter kauft anstatt Essen für euch, oder nach anderen Lösungen suchen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nach anderen Lösungen suchen: ... 79%
hungern 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss eine andere Lösung her. Den am Ende geht es immer auf Kosten der Tiere.

Spätestens, wenn der Tierarzt, ein Dienstleister oder die Behörden ihr Geld haben wollen.

GoodRuby
Fragesteller

ja, wenn schon kein Geld für das eigene Essen da ist, wie soll man dann den Tierarzt bezahlen?

Kurzfristig ja. Zum Beispiel weil einmalig das Geld ein paar Tage vor Monatsende knapp ist.

Lagfristig muss ne andere Lösung her. Es geht ja bei Tierhaltung nicht nur um Essen sondern ggf auch um Versicherungen, Tierarztkosten, Medikamente usw. und dauerhftes hungern meinerseits löst die Situation auch nicht.

Nachtrag: Das angenommen ich hätte eins.

nach anderen Lösungen suchen: ...

Wird nicht vorkommen, weil das Futter keine 5 Euro/Monat kostet (Wellensittiche). Würde sie dann wohl abgeben.

nach anderen Lösungen suchen: ...

Es gibt z.B. die Tier-Tafel, dort bekommt man gratis oder für einen kleinen Beitrag Futter für Kleintiere, Hunde, Katzen.

nach anderen Lösungen suchen: ...

In der Vergangenheit hatten Hungersnöte gezeigt, daß in der Regel die Haustiere zuerst geschlachtet wurden.
Danach wurde nach Wurzelwerk gegraben und die Rinde von den Bäumen genagt. Am Höhepunkt der Hungersnot wurden frisch vergrabene Leichen ausgegraben und verzehrt und dann waren die schwächster der eigen Verwandtschaft dran.

Beim wochenlangen Hungern gibt es keine Moralgesetze mehr und keiner von uns weis, wie er sich verhalten würde.