Würdet ihr für 3000 € Brutto als Fachverkäufer unter solchen Arbeitsbedingungen arbeiten, oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vollzeit 50%
Teilzeit 50%
Minijob 0%

3 Antworten

Ich erwähne jetzt erst mal Bedingungen unter Vollzeit. Man müsste täglich von Montag bis Samstag von 7:00 bis 17:00 Uhr arbeiten. Man müsste aber täglich um 6:30 Uhr am Arbeitsplatz sein, um den Arbeitsplatz (Theke einräumen usw.) vorzubereiten. Nach 17:00 Uhr muss erst alles wieder aufgeräumt werden und es kann dann auch mal bis nach 18 Uhr dauern, bis man den Arbeitsplatz verlassen kann. Zwischendrin gäbe es 1 Stunde Pause. Es würden pauschal 10 Stunden pro Tag als Arbeitszeit gezählt werden und das Gehalt wäre auch pauschal.

Das verstößt mMn gegen das Arbeitszeitgesetz.,

Man müsste täglich von Montag bis Samstag von 7:00 bis 17:00 Uhr arbeiten.

Bei einer Stunde Pause wäre dies eine 54 Std./Woche

Man müsste aber täglich um 6:30 Uhr am Arbeitsplatz sein, um den Arbeitsplatz (Theke einräumen usw.) vorzubereiten. Nach 17:00 Uhr muss erst alles wieder aufgeräumt werden und es kann dann auch mal bis nach 18 Uhr dauern, bis man den Arbeitsplatz verlassen kann.

Dienstbeginn und Dienstende ist am Arbeitsplatz, all das aufgeführte von Dir zählt zur Arbeitszeit !

Bei dem AG würde ich

  • Nicht für das Geld bei den Stunden anfangen
  • Nicht bei einem AG anfangen welche im Vorfeld schon Bedingungen aufstellt welche nichtig sind.

Stell dich erst einmal vor mit deinen diversen Fragen zu einem Markt !

Ausbildung oder Marktleiter - was möchtste werden !

Welches Berufsbild stellst dir da vor ? Baumärkte haben sehr oft länger geöffnert für die Heimwerker - z.t 20.00h Alle sind im Schichtdienst ,alle haben regelmäßige Pausen .