Würdet ihr eurer Tochter den Zweitnamen Cindarella geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Nein

Erstmal würde ich meinen Kindern gar keinen doppel bzw zweit Namen geben, weil ich das absolut nicht mag.

SOLLTE ich aber jemals darüber nachdenken einen zu geben, dann würde Cinderella niemals auch nur annähernd eine Wahl darstellen, weil ich mein Kind nicht nach einer märchenfigur benennen will - genauso wenig habe ich Lust dass mein Kind später wegen eines Namens gehänselt oder Nicht ernstgenommen wird.

Nein

Ich mag ausgefallene Namen, aber irgendwann werden Grenzen überschritten und so eine Grenze wird hier überschritten, wenn man sein Kind nach Disneyprinzessinen benennen will, egal ob Zweitname oder Vorname. Und dann auch noch die Schreibweise verändern, obwohl das nicht einmal Sinn ergibt, weil 1. trotzdem erkennbar ist, dass es sich um Cinderella handelt und 2. die Schreibweise mit a wesentlich hässlicher ist und 3. sich die Aussprache auch schlechter anhört.

Der Name Cinderella,an sich ist schon ausgefallen, wenn auch nur als Zweitnamen gedacht, aber Cindarella ist noch extremer, bzw. auffälliger.

Moendlein
Fragesteller

Warum extremer und auffälliger? Was ist der Unterschied?

Nein

Das wär peinlich für das Kind.

Nein

Hallo, Moendlein !

Davon abgesehen, dass ich ein romantischer Mensch bin, mag ich generell keine Zweitnamen.

Also käme der Name "Cindarella" für mich nicht infrage.

Mit lieben Grüßen, Renate.