Wer hat das erste Cinderella Buch geschrieben und wann ist es erschienen?

3 Antworten

"Cinderella" ist die amerikanische Übersetzung von Aschenputtel - und das ist ein altes Volksmärchen, das die Gebrüder Grimm aufgeschrieben (nicht erfunden) haben.

Sowas zu wissen, gehört zur Allgemeinbildung!

Cinderella hieß mal "Aschenputtel" und die Geschichte ist m.W. von den Gebrüdern Grimm!

AnimalFriends4  26.09.2020, 14:42

Ergänzung: Die Geschichte wurde von ihnen aufgeschrieben, aber nicht geschrieben

DasCooleC  27.09.2020, 09:57

Nein, es ist nicht ihre Geschichte.

Goldstueck811  27.09.2020, 11:02
@DasCooleC

Ich kann lesen, brauchst Dich nicht zu wiederholen! Und Du wirst lachen, dass weiß ich! Die haben die alten Geschichten ausgegraben und zu dem gemacht, was sie heute sind: Märchen!

Über 300 Jahre ist Cinderella nun auf der Welt — und so schön wie am ersten Tag. Der französische Schriftsteller Charles Perrault hat ihr Märchen im 17. Jahrhundert für seine Königin aufgeschrieben. Die Brüder Grimm, die in Deutschland viel bekannter sind, haben Aschenputtel im 18. Jahrhundert entdeckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschenputtel