Schreibstil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Erstmal ich finde kein Schreibstil richtig oder falsch. Und auch gut ist jeder für sich allein. Na klar es gibt Schreibstyls die nicht jeder mag aber dafür andere. Ich mag es zum Beispiel nicht wenn der Autor Ellen lange Beschreibungen macht. Ich habe mal ein Buch gelesen wo eine Nudel drei Seiten lang beschrieben wurde. Sowas raubt mir dann schnell die Lust zum lesen von diesem Buch. Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Schreibstyl.

Ich persönlich mag die von Tanja Stewner (Alea Aquarius), Katharina Herzog (Finsterwelt) und Shannon Messenger (Keeper of the lost cities) Natürlich hoffe ich mein Schreibstyl wird anderen irgendwann auch mal gefallen.

Beste Grüße

Louxi

Woher ich das weiß:Hobby

Vorausgesetzt, daß es einen interessiert:

Die Hitler Biographie von Joachim C. Fest ist stilistisch das Beste, was ich je gelesen habe.
Und gelesen habe ich schon Einiges.

Leigh Bardugo (Grisha Verse), Cornelia Funke(Das Labyrinth des Fauns, Tintenherz) und Trudi Canavan (Gilde der schwarzen Magier) würden mir da aus dem Fantasy Bereich einfallen.

Außerhalb davon würde ich dir Dazai Osamu empfehlen. Ich musste bei allen seiner Bücher, die ich bisher kenne Heulen und hatte eine kleine Existenz Krise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Schreib"steal" finde ich gar nicht gut. Nicht nur, wegen dem furchtbaren Denglisch, sondern auch, weil geklaute Sachen nicht toll sind.