Würdet ihr eure Tochter mit einem dunklen Mann heiraten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja warum net 84%
Im Leben nicht 16%

10 Antworten

Ja warum net
Und nein es ist nicht automatisch rassistisch, wenn man möchte das der Mann Deutscher ist.

Das lässt sich wohl erst genauer beurteilen, wenn man erfahren dürfte, aus welchem Grund der Mann denn unbedingt deutsch sein muss.

Ja warum net

Wen meine Kinder irgendwann mal heiraten, oder ob sie überhaupt heiraten möchten, ist ihre persönliche Entscheidung.

Das geht uns Eltern nichts an, finden wir.

Und "dunkler Mann"?..... Als ob es nur in Deutschland hellhäutige Menschen gäbe..... wie?

Es ist mir egal von welchem Kontinent der künftige Ehepartner/ die künftige Ehepartnerin meines Nachwuchses stammt (oder die Vorfahren jener Person).

Ja warum net

Solange er nett und respektvoll ist, klar. Wenn ein weißer das auch ist, würde ich das logischerweise auch erlauben. Wieso sollte man es bei weißen erlauben aber bei schwarzen nicht? Es gibt's genügend weiße die trotzdem aus dem Ausland kommen.

Ja warum net
Und nein es ist nicht automatisch rassistisch, wenn man möchte das der Mann Deutscher ist.

Nein, ist es nicht?

Ich meine... ich kann verstehen zu sagen, dass ich persönlich dies, das und jenes attraktiv finde und dementsprechend niemanden heiraten wollen würde, der so und so und so aussieht.

Der Tochter allerdings zu verbieten jemanden zu heiraten, der sie glücklich macht und mit dem sie glücklich ist, einfach NUR weil er eine dunkle Hautfarbe hat... das ist in meinen Augen nicht nur Rassistisch, sondern zeigt auch, dass einem der eigene GEschmack und die eigene Wunschvorstellung wichtiger ist als das Glück der Tochter.

Und wie gesagt... hier geht es ja nicht mal um kulturelle Unterschiede oder ähnliches, sondern einfach nur um die Hautfarbe...

Sollte er kulturell und menschlich zu unserer Familie passen hätte ich kein Problem damit. zB aus Lateinamerika. Schlussendlich ist es nicht die Hautfarbe sondern die Kulturelle prägung und das dazugehörige verhalten das entscheidet ob ich jemanden mag oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung