Wie würdet ihr es finden wenn euer Partner euch rassistisch nennt (aus Spaß) bezogen auf teilweise ethische Herkunft?

12 Antworten

Wenn es Spaß ist dann in Ordnung gibt aber auch dabei Grenzen sollte noch alles in einem Rahmen bleiben. Mache ich auch manchmal muss man aber auch sicher sein das der Andere es auch als Spaß ansieht.

Dann würde ich Schluss machen. Ich möchte nicht als Rassist bezeichnet werden, das ist eine sehr schlimme beleidigung meiner Meinung nach

KeineRussin
Fragesteller

Ich meine nicht dass der Partner als rassistisch bezeichnet sondern selbst bestimmte auf ethnie bezogene Äußerungen tätigt.

Deamonia  29.08.2023, 10:04
@KeineRussin

Du meinst also, das er selbst rassistische Witze reißt? Wäre genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, weil er dann selbst ein Rassist wäre.

KeineRussin
Fragesteller
@Deamonia

Nein du hast es falsch verstanden. Ich habe ukrainische Wurzeln. Es gibt eine Bezeichnung die Russen für Ukrainer benutzen, das ist Chochol oder eben Chochluschka bei einer Frau. Das ist aber eher eine Beleidigende Bezeichnung für urkainer und mein Mann nennt mich oft so, wegen meinen Wurzeln.

Deamonia  29.08.2023, 10:36
@KeineRussin

NOCH schlimmer, er reißt also keine rassistischen Witze, sondern beleidigt dich rassistisch.

Sorry, aber mit so einem würde ich nicht mal eine Freundschaft haben wollen, geschweige denn eine Beziehung!

Wenn es nur Spaß ist fände ich es ok

solangs aus Spaß ist okay💜

Kann er nicht da wir beide die selbe etnie haben