Würdet ihr eurer Tochter das erlauben?

7 Antworten

Ist deine Tochter aufgeklärt? Weiß sie über Verhütung Bescheid? Weiß sie, dass sie "nein" sagen darf?

DAS sind die Ansatzpunkte, die DU beeinflussen kannst. Alles andere liegt eh nicht in deinen Händen - wenn sie Sex haben will, wird sie den haben. Im Zweifel doch dann besser an einem geschützten Ort.

Und wenn du zwei Matratzen nebeneinander legst - zueinander würden sie eh finden, wenn sie es wollten.

Aber mir scheint, das ist eher gar nicht deine Sorge, sondern vielmehr: Darf man das erlauben? Und da hilft dir am besten dein Bauchgefühl - kennst du den Jungen? Deine Tochter kennst du jedenfalls. Triff die für euch richtige Entscheidung.

Ich hätte aktuell bei meine Sohn (ebenfalls in dem Alter) kein Problem damit.

Martin0021956
Fragesteller

Hey! Ja den Jungen kenne ich. Seit 5 Jahren schon. Und ja meine Tochter ist aufgeklärt

die ‚heutige generation‘ ist nicht anders als die davorigen. wir sind sogar besser aufgeklärt haben immer später geschlechtsverkehr. Ich würde sie gehen lassen. Die meisten Jungs kommen in dem alter auch erst in die Pupertät also ich weiß ja nicht wie weit die beiden sind.

Noeru  27.03.2024, 10:05
haben immer später geschlechtsverkehr.

Bei den ganzen Fragen hier gewinnt man einen anderen Eindruck.

foreveralone22  27.03.2024, 10:11
@Noeru

ich weiß. ich selber bin 14 und bekomme halt somit viel mit. es gibt halt extrem viel vorurteile. früher wurden so welche sachen wie rauchen, drogen usw. eher heimlich gemacht. ich hatte in der 3. klasse das erste mal sexualkunde. früher gab es das noch nicht mal. schon früher wurde halt auf jüngere generationen geschimpft. das ist heute nicht anders. natürlich gibt es immer ausnahmen. ausnahmen die natürlich auffallen. denn alles was nicht der vorgesehenen norm entspricht sticht herraus. und das meist negativ. die menschen neigen dazu immer eher das negative zu sehen und verallgemeinern das bild auf alle.

Stehst du in Kontakt mit den Eltern dieses Freundes deiner Tochter?

Oft hat man ja ab irgendeinem Zeitpunkt auch mal Kontakt plus Austausch der Kontaktmöglichkeiten zu den Eltern der engeren Freunde.

Es ist also "nur" ein Kumpel..... ein guter Freund. Die beiden möchten ne Art Übernachtungsparty...

Da würd ich sagen "Er kriegt ne Luftmatratze und nen Schlafsack , schläft nicht im gleichen Bett wie mein Kind.

Bei ner Geburtstagsübernachtung bei der eines meiner Teenager mal war, wurd zum Schlafen letztlich dann doch getrennt. Der Junge schlief im Zimmer des älteren Bruders des Gastgeberteenagers. Die weiblichen Gäste kamen auf bereitgelegte Matratzen in einem anderen Raum.

Martin0021956
Fragesteller

Okay! Ich denke ich kann meiner Tochter vertrauen. Habe mit ihr geredet und sie meinte, dass da nix läuft und dass die beiden auch getrennte decken usw hätten.

Habe mich entschieden dass die beiden dann in einem Bett schlafen dürfen. Ist vielleicht riskant aber ich gebe den beiden die Chance mir zu zeigen dass sie nic anderes vor haben👍Denke mal Vertrauen ist wichtiger als zu verbieten!

Mit 13 ist es doch ganz normal bei Freunden zu übernachten, und ich glaub nicht das sie mit 13 in einem Bett schlafen wollen wenn sie kein Paar sind. Ausser es ist ein wirklich grosses Bett. Aber die werden schon eine Schlafmöglichkeit haben.

Die Kinder müssen doch nicht in einem Bett schlafen.