Jugendliche übernachten lassen?

8 Antworten

Sagen wir mal so. Beide 13. Übernachten in einem Bett. Wenn du ihr vertraust und das Riskio eingehen gehen möchtest, bitteschön. Die heutige Jugend ist viel weiter wie vor 10 oder 20 Jahren.

Ich persönlich würde es nicht erlauben (freue mich schon auf die Reaktionen darauf)!

Aber bin mir trotzdem nicht so sicher, ob sie lieber doch in getrennten betten schlafen sollten.

Sagen wirs mal so. Wenn sie es treiben wollen brauchen sie dazu weder ein gemeinsames Bett noch eine Übernachtung. Man wirds nicht verhindern können. Was du natürlich machen könntest, ist deiner Tocher n Päckchen Kondome zu geben damit sie, falls es dazu kommt wenigstens verhüten. Kann aber natürlich gerade in dem Alter nach hinten los gejen und deine Tochter findet dich so "peinlich" das sie ne Weile sauer ist. Wie sie auf sowas reagiert kannst nur du einschätzen.

Naja. Selbst wenn er im anderen Bett schläft.. Du schläfst auch irgendwann 😄

Würde da tatsächlich eher die "jz wird Papa peinlich" Keule rausholen und aufklären und erinnern 🤷‍♀️ mehr kannst nicht tun...

Ich würde die „Papa nervt Variante“ nehmen und die beiden in getrennten Zimmern schlafen lassen.

Was meinst du, was abgeht, wenn da plötzlich bei eurer Tochter was unterwegs ist und deine Ex dirVorwürfe macht.
Klar kannst du deine Tochter noch mal an Verhütung erinnern. Wir ihr peinlich sein, aber egal. Das Thema Verhütung sollte auch mal zwischen dir und deiner Ex besprochen werden, damit beiden Elternteilen klar ist, ob Töchterchen schon verhütet (wahrscheinlich aber eben nicht).

Du vertraust deiner Tochter? Du kennst den Freund? Sie ist aufgeklärt? Wenn ja spricht doch nix dagegen. Wenn er bei ihr übernachtet heißt ja nicht das was passiert. Freunde wollen viel Zeit miteinander verbringen und quatschen und läster. Selbst wenn er auf eine Matratze bei ihr im Zimmer schläft heißt es nicht das er nachts nicht in ihr Bett steigt. Und wenn er in einen anderen Zimmer schlafen muss kann er auch zu Hause schlafen. Einfach machen lassen und es ihnen so schön wie möglich machen Getränke kekse oder Obst Gummibärchen zum beispiel. So hab ich es mit meiner Tochter gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung