Strenge Mutter der Freundin was tun?

4 Antworten

Dieser Spuk wird dann ein Ende haben wenn das Mädchen alt genug ist..... also spätestens bei ihrer Volljährigkeit.

Was erwartest du denn? Deine Freundin ist 13 Jahre jung. Grade erst im Teenageralter angekommen. Da wird das von Eltern grundsätzlich noch mal strenger gewertet als bei einer 16jährigen.

Ihr sagt zwar aktuell das ihr keinerlei Interesse daran habt eine Schwangerschaft zu riskieren.... aber wie du ja sicher auch schon häufiger im Internet gelesen hast: Das passiert oft schneller als einem lieb ist, wenn im Überschwang der Gefühle oder durch falsche Handhabung der Verhütungsmittel das mit der Verhütung garnicht klappt.

Du sagst zwar das ihr aktuell auch noch garnicht im Bereich gemeinsamer Sexualität angekommen seid. Aber was zählt denn diese Aussage? Genau genommen sprichst du nur für die Gegenwart.... doch in einigen Wochen oder Monaten kann es schon ganz anders aussehen.

Ich finde es durchaus verständlich das die Mutter deiner Freundin tierische Sorgen hat. Sie sorgt sich das ihr Kind plötzlich - aus Versehen - schwanger ist. Das Mädel ist doch selbst noch quasi ein Kind.... wie belastend wäre es denn für sie wenn sie nun die schwere Entscheidung treffen müsste *Was passiert jetzt? Austragen und behalten? Austragen und zur Adoption freigeben? Abtreiben lassen?*

Und egal wie ihre Entscheidung dann auch aussehen würde - dies würde sie für den Rest ihres Daseins begleiten. Das ist schon für eine erwachsene Frau psychisch sehr sehr belastend.... wa meinst wie schwer das dann auf die Psyche eines Teenagers geht.

Eltern machen sich nunmal Sorgen, also die guten Eltern. Sie möchten ihren Nachwuchs beschützen vor unüberlegten Entscheidungen mit schwerwiegenden Folgen.

Und zu guter Letzt: Im Zuhause der Eltern deiner Freundin gelten die Übernachtungsregeln der Eltern. Punkt. Ganz egal wie andere Familien das handhaben

Wenn Sie 14 ist, hört der Spuk auf. Und es geht in einer Beziehung nicht nur um Sex. Das sollte der Mutter eigendlich klar sein. Mein Freund ist 18 und ich 15.... Er würde sich auch strafbar machen weil er Volljährig ist und ich nicht. Aber so ist es nicht. Und deswegen finde ich sollte ihre Mutter mehr Vertrauen zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Havenari  03.10.2021, 11:59
Er würde sich auch strafbar machen weil er Volljährig ist und ich nicht

Nicht in Deutschland.

diese verhalten ihrer Mutter macht mich wahnsinnig.

Womit bewiesen wäre, dass du ein unreifes, möglicherweise gefährliches Pubertier bist, vor dem die Mutter ihr Kind tunlichst schützen sollte.

Sie ist ein Kind. Und ihre Mutter und Du würden sich strafbar machen.

HarryXXX  02.10.2021, 23:19

Ohne Sex würde sich hier niemand strafbar machen.