Nach der Geburt, in getrennten Betten schlafen (Bibel)?

Aglarion90  16.07.2021, 18:27

Wo und seit wan ist stillen bitte "Unrein"?

burself123
Fragesteller

Nach der Geburt ist die Frau doch unrein, da sie ihr Wochenfluss hat.

10 Antworten

Viele (weiterhin verliebte und harmonierende) Paare schlafen in getrennten Schlafzimmern - wenn sie es sich leisten können. Das ist entspannend, besonders auch, weil die "Interessen" unterschiedlich sind. Einer liest noch gern vor dem Einschlafen, der andere sieht fern oder will gleich schlafen. Eine muß nachts raus (Toilette), einer schnarcht, und wenn einer erkältet ist, ist es sowieso besser. Und auch das "Liebesleben" kann "spannender" werden.

Gibt es diesen Unsinn immer noch?

Meine Tochter hat vor wenigen Wochen ein Kind bekommen. Ihr Mann schläft immer im gleichen Zimmer mit dem Kleinen, solange er nicht arbeiten muss. Muss er arbeiten, ist er sowieso nicht daheim, wenn sie ins Bett geht, er kommt erst in den frühen Morgenstunden wieder heim.

Dass die Frau überhaupt - egal ob nach Geburt oder sonst, z. B. aufgrund Menstruation - unrein ist, ist ein Irrtum. Das wird so nur im Judentum praktiziert (wenn überhaupt). Jesus Christus ist auch dafür gestorben dass wir solche Regeln nicht mehr benötigen.

Ob Mann und Frau nach der Geburt eines Kindes getrennt schlafen, müssen sie selbst herausfinden und ausprobieren. Das hat aber definitiv nichts mit dem Christentum zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi burself123,

ich finde es besser, wenn in der heutigen Zeit, Mann und Frau sich gemeinsam um das Baby kümmern! Beide wollten ein Kind, also haben sich auch beide darum zu kümmern. Oder wie soll das sonst laufen? "Oh, meine Frau hat ein Kind bekommen. Ich ziehe dann mal für die nächsten 2 Jahre in ein anderes Zimmer!" Das ist ein guter Grundstein, das sich beide eher entfremden. Was vielleicht sogar später in einer Scheidung enden könnte? Weil dann vielleicht noch das ein oder andere noch hinzukommt?

Und was soll das mit Unrein wegen Wochenfluss? Wenn man es ganz genau nehmen würde: WARUM ist sie dann "UNREIN"? Weil sie ein Kind geboren hat? Aber dazu gehören normalerweise ZWEI Personen! Die Frau und der Mann. Somit, wenn man es so sieht, ist die Frau nur deswegen "Unrein" geworden, weil der Mann seinen Beitrag dazu geliefert hat! Also ist er somit Mitschuld an der "Unreinheit" der Frau! Oder etwa nicht? Und warum sollte man dann nicht das Bett mit ihr Teilen? Wird etwa in der Nacht, wenn man vertraut nebeneinander liegt, die weibliche "Unreinheit" den Mann überfallen und verschlingen???? Oder seine Manneskraft berauben??? Dessen Intelligenz zerstören, das er nur noch vor sich hin sabbert? Ihn sofort um 60 Jahre älter machen? Was soll also bitte schön passieren? WAS spricht dagegen weiterhin neben jener Frau zu schlafen, die man liebt und mit der man gemeinsam ein Kind gezeugt hat? Etwa, weil die entsprechende Religion dies vorschreibt? Oder warum?

Wenn man seine Frau liebt, dann liebt man SIE! Das ist ähnlich vergleichbar wie mit einer guten Freundschaft. Wenn man einen sehr guten Freund hat, mit dem man sich sehr gut versteht, dann sorgt man dafür, das es ihm gut geht. Das er sich wohl fühlt. Das er Spaß hat. Das sind die Ziele eines Freundes dem eigenen Freund gegenüber. Und wenn er Hilfe benötigt, dann Hilft man ihm, bis es hm wieder besser geht. Denn dafür sind Freunde da. Aber Mann und Frau sind noch enger/intimer verbunden. Da ist so etwas eine reine Selbstverständlichkeit! Das gehört dazu, wie die Luft zum Atmen! Mein Teilt Glück und Leid, Freude und Traurigkeit, Entspannung und Arbeit gemeinsam!

Die Begründung ist Blödsinn !

Aber wenn der Mann seine Nachtruhe haben muss, dann ist die vorübergehende Trennung zu empfehlen.