Mutter erlaubt mir nicht mich mit meinem Freund zu treffen?

11 Antworten

Also ich kann mich noch genau daran erinnern wie das bei mir war. Hatte meinen ersten Freund auch mit ca 13 Jahren. Und meine Eltern (in meinem Fall vorallem mein Vater) waren total dagegen. Die Eltern beruhigen sich mit der Zeit das ist jetzt für dich vielleicht erstmal nicht so hilfreich... aber mit der Zeit werden sie entspannter war zumindest bei mir so. Inzwischen gehen sie damit echt locker um (ok bin inzwischen auch schon 16) aber das wird immer besser glaub mir!

Versuch ihr zu sagen wie wichtig dir das ist, oder stell deinen Eltern deinen Freund mal vor damit sie sehen, dass er verantwortungsbewusst ist und sie sich keine Gedanken machen müssen wenn du bei ihm bist (hab das damals auch so gemacht).

deine Mutter hat Recht, auch wenn dir das nicht passt.

Mit dem Alter ist lernen und Puppen spielen angesagt, aber nicht

mit nen Typen rumhängen.

Deine Mutter braucht nichts begründen, sie trägt die Verantwortung

ob dir das passt oder nicht !!

Ganz einfach: Weil du gerade erst 13 geworden bist. Und er schon 16 ist. 3 Jahre sind in dem Altern einfach noch viel. Er hat ganz andere Interessen als du. Auch in Sexueller hinsicht. Aber nicht nur: Filme, Disco etc. Du hast ja auch andere interessen als ein 10jähriger (das sind auch 3 Jahre) und würdest kaum mit diesem Spielen....

versuch ihr zu erklären, dass ihr nichts "schlimmes" vorhabt, also dass ihr noch keinen sex habt und sie sich keine sorgen machen muss. oder stell ihr deinen freund mal vor, lad ihn zum essen ein, deine mutter wird sich hoffentlich vor ihm beherrschen können und nicht unhöflich werden, oder?

Emilie1612
Fragesteller

Sie kennt meinen Freund aber schon🙄

Unsere Töchter hatten mit 13 keinen Freund, schließlich ist man mit 13 noch ein Kind. Da muss die Mutter echt nichts begründen. Mit 13 trifft man auch noch keine Entscheidungen, die gegen die Meinung der Eltern gerichtet sind. Mannomann, dass KInder heutzutage nicht abwarten können, bis sie 18 sind. Das Erwachsenenleben ist noch lange genug. Mit Herumkriegen ist da nichts.