Ich werde schlecht behandelt?

9 Antworten

Ich w[rde dir raten, zumn Jugendamt yu gehen. Wie dein Vater sich verhaelt geht wirklich garnicht. Ziehe Hilfe dazu, und rede mit jemandem. Beim Jugendamt oder einem Vertrauenslehrer wird man dir helfen koennnen. Du musst dich nur trauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Wäre es sinvoll ihn anzuzeigen oder zum Jugendamt zu gehen?

Ja das wäre es.

Wenn er dir gegenüber gewalttätig ist, kannst du ihn natürlich anzeigen.

Und das Jugendamt ist sicherlich auch eine gute Anlaufstelle. -> die sollten damit eigentlich Erfahrung haben und dich beraten und unterstützen können.

Ihn anzeigen kannst du vergessen ....... ein Gespräch mit dem Jugendamt solltest du aber auf jeden Fall führen! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vater in die Schranken verwiesen wird ........

Kianush877  28.01.2020, 16:26
  • Es geht so weit das er mich gegen meinen Willen anfasst und mir dabei sogar wehtut. Er packt mich immer so am Arm oder schubst mich, dann sage ich zu ihm : ''Fass mich bitte nicht an'' daraufhin packt er mich extra fest am Handgelenk.

Na guten Morgen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Rede mit einem Lehrer der vertrauenswürdig ist. Die Schule kann da viel machen (auch Jugendamt etc kontaktieren).

Er darf es de facto genau so lange, wie du es ihn tun lässt. Um es kurz zu machen: wehr dich, nutze die Möglichkeiten, die dazu bekanntermassen hast.

Ansonsten ist es müssig, zu meckern. Davon ändert sich nichts.