Mutter nimmt Handy weg 😬?

6 Antworten

Naja, ich habe mein erstes Mobiltelefon erst mit 18 bekommen bzw. musste ich selbst kaufen. Davor durfte ich keins haben. Hatte übrigens auch kein Internet im Elternhaus ;-)

Du bist 14, also musst du deinen Eltern gehorchen. Wenn deine Mutter dir das abends abnimmt, dann ist das auch gut so. Du sollst schließlich schlafen und nicht bis tief in die Nacht am Mobiltelefon hängen!

Das ist schon in Ordnung. Deine Augen müssen sich auch mal ausruhen.

Was "die anderen", müssen Deine Eltern nicht erlauben.

Auch wenn du es nicht hören willst, du bist 14 und sollst nachts schlafen und nicht am Handy rumdaddeln.

Gamer2005
Fragesteller

ja aber in den ferien kann man eh ausschlafen am nächsten tag und man kann nachts aufbleiben aber wenn meine mutter so süchtig danach ist meinen handy weg zu nehmen dann geht das nicht🙄 eigentlich kann sie doch selber einfach selber schlafen gehen anstatt auf einen streit einzugehen und zu diskutieren.

du bist 14 und tust was deine mutti dir sagt. sei froh das du ein handy haben darfst, einen anspruch darauf hast du nicht. wenn du weiter nervst und diskutierst, sollte deine mutter das handy einfach einige monate wegschließe.

Hi,

deine Mutter hat dir sicher auch den Grund dazu genannt. Das solltest du akzeptieren, anstatt rumzustreiten!