Würdet ihr euren Töchtern die Haare bis über den Po wachsen lassen oder nicht?

15 Antworten

Meine Tochter ist ein eigenständiger Mensch und so erziehe ich sie auch. Wenn sie das möchte, soll sie es tun.

Ich habe keine Kinder. Aber hätte ich eine Tochter und sie würde eben lange Haare wollen, klar dürfte sie das? Wieso auch nicht? Ist doch ihr Kopf, nicht meiner. Ein bisschen Selbstverantwortung und Eigenständigkeit kann man Kindern/Jugendlichen schon zutrauen. Und wer solche Wünsche äußern kann, kann sich auch darum kümmern.

Wenn sie das wollen würde.

Warum soll ich ihr die Haarlänge vorschreiben, das ist absurd.

Persönlich finde ich so eine Frisur unpraktisch. Aber verbieten? Nö.

Bis zu einem gewissen Alter, wo ich es entscheiden kann, würde ich es nicht machen.
Die Länge ist nämlich ziemlich unpraktisch.