Würdet ihr eurem Kind ein IPhone kaufen, wenn es erst 10 Jahre alt ist?

25 Antworten

Zwar haben wir selbst keine Kinder, aber ich würde das nicht machen. Erstens kosten die Dinger eine Menge Geld, zweitens muss dann in 2 Jahren das IPhone 12 her, weil das 10er dann nicht mehr aktuell ist. Ein normales Smartphone tut es auch.

Habt Ihr heute Probleme. In meiner Kindheit gab es noch gar keine Handys, Computer, Internet, Spielkonsulen und was sonst noch alles. Wir haben noch die ganz normalen Telefonzellen benutzt. Zwar hatten wir daheim ein Telefon, allerdings war das immer für uns Kinder mit einem Schloss an der Wählscheibe gesperrt. Wir durften nur in großen Ausnahmefällen telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe in der weiterführenden Schule (mit 9) erstmal ein Tastenhandy für 2-3 Jahre bekommen und danach das ziemlich alte Smartphone meines Vaters. Mein erstes nicht "geerbtes" Smartphone habe ich mit 16 bekommen.

Ein 10-jähriger hätte vielleicht gerne ein Smartphone, aber er kann wahrscheinlich noch nicht richtig damit umgehen. Statt am Handy zu zocken sollte er draußen spielen. Wenn er trotzdem eines bekommt, sollte aber eine Bildschirmzeit, etc. eingestellt werden, da die wenigsten in diesem Alter über genug Selbstkontrolle verfügen.

Nein. Ich würde es so lange wie möglich vor dieser Handyabhängikeit bewahren wollen. Mit 10 ist mir das definitiv zu früh.

Ich bin 17 und komm mit dieser Technik Generation null klar - ja es hat alles seine vor und Nachteile aber im Endeffekt wirkt das für mich soo aufgesetzt so oberflächlich einfach irgendwie fake und nicht gut..

Ich hasse das einfach, man hat heutzutage zu viele Eindrücke und dreht durch mit allem weil es zu viel gibt irgendwie 🤷🏻‍♂️

Mir fehlt irgendwie die Einfachheit so sehr, ich finde das würde jedem gut tun so ne Art ‘comeback der 90s/00s’ so weit man will oder bereit wäre

Grade für die Jugend wäre das einfach viel positiver finde ich

verreisterNutzer  07.05.2022, 21:53

Also ne ich würde keinem 10 jährigen ein bis dahin wahrscheinlich schon Iphone 3000 holen, einfach nein.

NinjaBat
Fragesteller

Ja, ich weiß was du meinst. Bin zwar ca. 10 Jahre älter, aber dieser maßlose Überkonsum von einfach ALLEM ist extrem belastend für die Gesellschaft.
Das fördert Egoismus und ist einfach toxisch.

Es betrifft alles. Den Konsum von Medien mit dieser krankhaften Selbstdarstellung, Kaufexzesse aller Art und sogar Sex, der einfach nur noch Massenware ist.

Sicher aus den Grunde nicht da es der Lebensstandart nicht erlauben würde falls ich sowas vor hätte.

NinjaBat
Fragesteller

Das war ein reines Beispiel und kann auch ein Smartphone sein für das man nicht allein 800€ für den Namen zahlt...