Würdet ihr eure Privatsphäre gegen einen Fernseher tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich würde den Fernseher nicht nehmen. 89%
Ja, ich würde den Fernseher nehmen 11%
NoCGs  26.05.2023, 20:13

Hat nicht jeder sowas schon im Besitz?

NivekB
Fragesteller

Man könnte argumentieren, dass große Tech-Firmen uns schon ausspionieren und so ein Fernseher deshalb auch nicht schlimmer wäre. Deswegen bin ich auf versch. Meinungen gespannt.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich würde den Fernseher nicht nehmen.

Für den läppischen Fernseher meine ganze Privatsphäre aufgeben? Wenn's nur die Werbung wäre (inklusive einer zusätzlichen finanziellen Entschädigung für den Störfaktor, versteht sich, denn einen guten Fernseher hab ich auch so schon), könnte ich noch damit leben. Aber eine Komplettüberwachung? Nein danke.

Mir ist natürlich bewusst, dass das früher oder später sowieso kommen wird, dass wir auch in unseren eigenen 4 Wänden komplett durchleuchtet und auf Schritt und Tritt kontrolliert werden. Viele Leute holen sich solche Überwachungssysteme wie Alexa und Co. ja sogar noch freiwillig ins Haus und füttern all ihre Smartgeräte und Fitness-Apps bereitwillig mit sämtlichen Informationen. Aber ich muss das nicht noch beschleunigt haben. Außerdem hoffe ich, dass mir da der Faktor Zeit in die Hände spielt und ich noch rechtzeitig abberufen werde, bevor es soweit ist.

Nein, ich würde den Fernseher nicht nehmen.

Dafür muss schon was cooleres als ein Fernseher rumkommen wenn dafür ein Haus verschenken wäre ich dabei 😅

Nein, ich würde den Fernseher nicht nehmen.

Ich besitze tatsächlich keinen Fernseher (Ich habe schon einen für meine PS4 und so, schaue aber nicht darauf fern) also wäre es nicht wirklich eine Umstellung sein. Und selbst wenn ich bis jetzt einen besessen hätte, wäre mir meine Privatsphäre wichtiger!

Mich würde der zweite Bildschirm einfach stören. Wenn ich einen Film schaue, will ich von nichts abgelenkt werden.

Persönliche Daten will ich auch so wenige wie möglich weitergeben.

Nein, ich würde den Fernseher nicht nehmen.

Zumal man bessere mittlerweile hinterher geschmissen bekommt. Kein Dolby Vision in 2023 halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß.