Würdet Ihr Eure Mutter oder Vater trotzdem lieben, wenn sie euch bewusst nicht lieben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein dann nicht 62%
Ja 38%
GoodRuby  08.05.2023, 04:02
wenn sie euch bewusst nicht lieben?

warum denn?

jsixt
Fragesteller

Ist die Frage

9 Antworten

Ja

Wahrscheinlich liebt man seine Eltern Eltern auf einer bestimmten Ebene egal was passiert.

Ja

Ich liebe sie auf eine bestimmte Art und Weise. Meine Mutter hat mir das Leben geschenkt und ich sehe das Leben als wertvoll an ...auch wenn sie es mir nie gezeigt hat, dass sie mich liebt....ich bin ihr für alles dankbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
jsixt
Fragesteller

Wieso geschenkt? Sie haben gevögelt und du bist entstanden

Ja

ich denke schon. Weiß nicht warum, aber ich würde sie lieben. Ob sie mich nun auch oder nicht. Ich würde meine Eltern selbst dann noch lieben wenn sie jemanden umgebracht hätten übertrieben gesagt

Ja, ich würde meine Eltern trotzdem lieben, auch wenn sie mich bewusst nicht lieben würden, Denn die bedingungslose liebe zwischen Eltern und kindern geht über dass Verhalten und die Handlungen hinaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie
jsixt
Fragesteller

Wieso aber? Die wollen dich nicht also was liebst du da?

Ja

Es sind meine Eltern.

meist gibt es gute Gründe dafür, wenn die sich von mir „zurückziehen“.

Also, sei selbstkritisch.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jsixt
Fragesteller

Genau alle Eltern sind so und immer gibt es Gründe dafür wieso sie sich zurücknehmen weil das Kind schuld ist :)

gromio  09.05.2023, 18:05
@jsixt

Kann sein, kann nicht sein. Selbstprüfung ist angebracht.