Würdet ihr eure Kinder schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 20%
Nur Jungs 7%
Anonyyymmmmm752  09.09.2021, 18:41

Weshalb steht da überhaupt "nur jungs"?? Was macht es für einen Unterschied ob es ein Junge oder ein Mädchen ist??

unbekannter73
Fragesteller

Manche Leute meinen, dass Jungen mehr aushalten müssen als Mädchen. Schon öfter gehört. Deswegen gibt es das auch als Antwortmöglichkeit.

Anonyyymmmmm752  09.09.2021, 18:43

Stimmt, ist aber völliger Unsinn so etwas zu denken.

unbekannter73
Fragesteller

Da hast du Recht.

11 Antworten

Nein

Nein, davon halte ich nichts. Manchmal kann es zwar nötig sein, aber man sollte es trotzdem nicht tun. Einfach, weil die das dann vielleicht auch mit ihren Kindern machen und es schlichtweg nicht nett ist.

Nein

Ich halte mich an das Gesetz der gewaltfreien Erziehung, das seit 2000 in Kraft getreten ist. Weder schlage ich Jungs noch Mädchen.

Niemand darf irgendwen schlagen. So eine Art von Gewalt bedeutet "Schwäche".

Defintiv nicht, weil Menschen durch Schläge nichts lernen! Schläge tun nur weh und haben ansonsten keinen Nutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein auf keinen Fall. Ich habe es selbst noch erlebt und weiß genau wie es sich anfühlt und was es auslöst. Meine Tochter erlebt sowas ganz sicher nicht.

Ja

Sofern alle anderen Optionen ausgeschöpft sind, und nicht gewirkt haben (was eine Menge sind). Kann nötig sein.

Nutpen  06.12.2021, 07:44

Wenn man von anfang an das Kind richtig erzieht, gibt es nie eine Situation bei der man ein Kind schlagen würde. Das ist nur eine Ausrede von Eltern, die keine Ahnung von Kindern haben.