Ich glaube meine Nachbarn schlagen ihre Kinder, was tun?

10 Antworten

ein Verdacht allein reicht nicht.

Schreib einen verdacht ans Jugendamt, die Polizei zu rufen bringt da nicht wirklich was die gehen da kurz hin, sagen das es ne beschwerde gab und gehen dann wieder

wie gesagt spekulierst du nur

Ich zumbeispiel war als kind super sensibel (habe schon angefangen zu heulen wenn ich angeschrien wurde) und wenn dann mal vor lauter wut (oder weil das kind denkt es wäre lustig) was runterfällt/geworfen wird. Dann kann das ruhig so klingen als ob da wirklich ein kampf ist...

Ich habe auch schon 1-2 mal die Polizei vor der Tür gehabt weil sie gehöhrt habe wie ich meinem Sub den hintern versohlt habe und die neugierigen Nachtbarn meinten ich würde da meine Freundin mit Häuslicher gewalt unterdrücken xD

Hallo!

Nein, ein Verdacht reicht wirklich nicht!

Ich hab 2 Kinder und wenn meine Kleine wieder einmal ihre 5 min hat - kommt zuweilen mehrfach täglich vor - dann wirds auch bei uns sehr laut.

Wir hatten auch schon Zeiten, da hat sie irgendwas durch die Gegend geschmissen oder umgeworfen. Das polterte ganz nett - vor Allem auf Laminat.

Zum Glück ist die Phase vorbei.! Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, wenn Eltern so ab und an mal die Gäule durchgehen und sowas brüllen - geht mir nicht anders.

Aber du kannst mal darauf achten, wie die Kinder sich gegenüber den Eltern verhalten. Wenn sie ängstlich oder zurückhaltend wirken und das nicht nur einmal, das wäre ein Grund zur Sorge. Sind sie aber meist gut gelaunt und machen mit den Eltern Blödsinn, dann ist alles o.k. .

Melden kannst du dich anonym beim Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Am besten achtest du darauf wie die Kinder sich verhalten, z.B wenn sie sich schüchtern, ängstlich usw verhalten, könnte es sein dass dort Häusliche Gewalt stattfindet.Auch wenn sie Blaueflecken aufweisen.Die Rede ist hier aber von auffälligen Blauenflecken die nicht vom Spielen herbeigeführt werden können oder selten.Es kann aber auch sein, dass sie nicht geschlagen werden sondern Seelisch ungerecht misshandelt werden.Hierbei handelt es sich dann um eine Seelische Gewalt, die aber auch als Häusliche Gewalt gewertet wird.Ich würde erstmal auf Blaueflecken, und einer Wesenveränderung achten.Dann ist die Polizei gebraucht.Ich hoffe ich konnte dir deine Frage etwas beantworten.

Spassbremse1  06.06.2022, 08:35

man kann Menschen so schlagen, dass sie keine blauen Flecken aufweisen. Was man hier als Antworten zu diesem Thema liest ist fatal. Kein Wunder, dass immernoch viele Kinder die Gewalt ihrer Eltern schwere Schäden davon tragen oder sogar sterben.

Es gibt dafür spezielle vereine, bei denen man sich auch anonym bei so einem verdacht melden kann :)
Ich weiss allerdings nicht mehr wie der verein hieß, findet man aber bestimmt im internet schnell raus