Würdet ihr euch noch jetze Minecraft kaufen(2023)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

JA 67%
NEIN 33%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

NEIN

Persönlich, nicht ich habs damals Minecraft um 20€ gekauft, klar jetzt ist die Bedrock Edition enthalten, darum finde ich die Preiserhöhung gerechtfertigt.

Außerdem gibt es seit Entwicklungsbeginn kostenlose Upgrades für jedermann, bei jedem anderen Spiel hätten die "DLCs" 10€ extra gekostet. Wem das natürlich nicht ausreicht, kann ja auf die große Modding-Community zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
AlryFireBlade  20.02.2024, 20:53

Wie jetzt, sagen NEIN, aber nur dinge aufzählen, welche für Ja sprechen?

JA

Es ist ganz egal wann du dir ein Spiel kaufst. Du sollst es ja kaufen weil es dir spaß macht zu spielen. Ob das 2016 oder 2023 ist, ist ziemlich egal

NEIN

Ich habe es 2012 bei Erscheinen auf der Xbox 360 ausgiebig mit Freunden gespielt, auch später auf der Xbox One.

Inzwischen interessiert es mich aber nicht mehr, dazu gibt es zuviel Spiele welche mein Aufmerksamkeit wecken.

Das macht es aber keinesfalls schlecht. Wer es mag kann immer noch bedenkenlos zuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
JA

Ich brauche es zurzeit nicht zu kaufen, weil ich es bereits hab. Aber wenn ich es mir nochmals kaufen müsste, würde ich es nicht ausschließen. Allerdings spiele ich es schon seit sehr langer Zeit es nicht mehr aktiv, daher müsste ich schon noch es mir zwei Mal überlegen, ob ich es mir tatsächlich nochmal holen wollen würde. Wenn dann muss es sich ja lohnen und wenn ich ehe im voraus weiß dass ich es nicht spielen werde, dann fällt die Antwort eher auf Nein. Aber wie gesagt, komplett ausschließen würde ich das nicht, daher.. ja.. ich würds wohl, wenn auch nur situationsbedingt.

NEIN

Ich bereue meinen Kauf ein wenig, da ich es sowieso nicht mehr spiele und es nicht mehr so krass gespielt wird.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches