Würdet ihr euch mit 21-22 verloben wenn ihr davor schon so 6 Jahre zusammen seid?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 17%
Andere Meinung 11%

17 Antworten

Ja

Verloben ja, heiraten nicht. Man entwickelt sich in dem Alter (bis ca. Mitte 20) immer noch weiter und bildet sein Weltbild und Zukunftspläne, da könnte es durchaus passieren, dass man sich in der Zeit noch auseinanderlebt oder die jeweiligen Zukunftswünsche nicht kompatibel sind, z.B. Kinder oder keine Kinder.

Ja

Warum nicht? Ist doch ein schönes Fest mit einer schönen Zukunftsaussicht.

Andere Meinung

Es kommt drauf an. Ich denke es gibt keinen idealen Zeitpunkt oder keine Ideale Beziehungsdauer nach der man sich verloben MÜSSTE.
Ich würde mich mit jemandem verloben, wenn ich sicher bin, dass ich mit dieser Person den Rest meines Lebens verbringen möchte. Das kann nach 3 Monaten sein oder nach 9 oder nach 10 Jahren.

Bei Leuten mit 21-22 könnte es außerdem so sein, dass man noch nie zusammen gewohnt hat oder so. Man ist noch sehr jung, wohnt ggf. während des Studiums zu Hause oder in einer WG am studienort etc. Ich würde auf jeden fall schonmal mit jemandem zusammenleben wollen. Um zu schauen, ob es für ihn passt aber eben auch ob es für mich passt und ob ich mir dieses Zusammenleben für die nächsten 50 Jahre vorstellen kann und will.

Andere Meinung

Mal abgesehen von der Tatsache das ich verloben total unnötig finde kommt es ganz darauf an wie es mir zu dem Zeitpunkt geht und ob ich irgendwas großes vorhabe wie z.b. etwas Karriere mässiges aber im großen und ganzen spricht nichts dagegen.

Klar. Wenns gut läuft und das vorraussichtlich auch so bleibt, warum nicht. Ist ja nichts rechtsverbindliches.

Aber heiraten würde ich noch warten. Meiner Erfahrung nach, kann man sich in dem Alter noch viel entwickeln und leider auch auseinander leben.