Würdet ihr euch Mario Party für die Switch holen?

9 Antworten

Ich habs mir geholt da es für mich gut aussah und es oft gelobt wurde durch die Trailers. Die letzten Mario Partys von NDCube waren ja wirklich nicht besonderst gut so auch meine Meinung! Deshalb dachte ich diesmal tatsächlich NDCube würde alles besser machen da sie aus Fehlern gelernt haben! Das Spiel ist nicht schlecht. Allerdings nerven mich zwei Sachen sehr stark. Erstmal sind die Maps meiner Meinung sehr klein gegensatz zu anderen Mario Party Spielen! Aber was mich am meisten nervt ist dass ein Stern neu nur noch 10 Münzen kostet! Der Sieger eines Minispieles bekommt 7 Münzen kommst du dann noch auf ein blaues Feld in dieser Runde hast du dir innerhalb einer Runde schon das Geld fürn nen Stern! In diesem Mario Party sind auch die Items viel zu günstig, ich meine eine Sternröhre die dich ein Feld vor den Stern bringt kostet dich nur lächerliche 5 Münzen dein Ernst? Zudem kann es sein wenn jemand einen Stern holt, das ner neue gerade ein paar Felder daneben neu auftaucht, anstatt total auf der anderen Seite wo die anderen Spieler die möglichkeit hätten ihn zu holen. Somit ist es möglich sich 2 Sterne pro Runde zu holen!!! Und da man sowieso immer 20 Münzen hat kann man sich diese auch immer Leisten, man hat in diesem Mario Party einfach zuviel Geld oder die Preise der Sterne und Items sind einfach viel zu billig leider! Zudem nerven mich auch diese verbündeten die auch noch nebst dir für dich Würfeln finde sie ein wenig overpowered. Aber die Minispiele die ich bis jetzt gespielt habe finde ich gut, find es gut umgesetzt mit den Joycons muss ich sagen!

Der "fussballfreak99" hat bereits fast alles genau aufgezählt was an dem Spiel nicht so gut ist, aber er hat dann doch ein paar Dinge nicht erwähnt.

1.Es gibt ein paar Situationen im Spiel in denen man etwas bekommt und dann muss man jedesmal das nervige Gejubel von kleinen Kindern ertragen.

2.In allen Modus-Arten in denen es Spielbretter gibt wurden immer die gleichen 4 Spielbretter verwendet. Die Spielbretter sehen dann nur je nach Modus ein wenig anders aus (Im Party-Modus gibt es Felder und im Star-Rush Modus gibt es wiederum keine Felder).

3.Auch wenn es 80 Minispiele sind, so spielt man am Ende dann doch fast immer die selben.

4.Es gibt keine richtigen Duell-Felder mehr, stattdessen spielen dann jedesmal alle 4 Spieler darum ein paar Münzen zu gewinnen. Man muss einen Knopf drücken wenn man eine starke Vibration spürt oder man muss den Knopf solange gedrückt halten bis man einen größeren Luftballon hat als die anderen Spieler.

Was mich betrifft: Ich werde mir Super Mario Party vielleicht erst kaufen wenn es im E-Shop eine 50% Rabatt-Aktion für das Spiel gibt und sonst gar nicht. ND-Cube hat zwar versucht das Spiel wie die alten Mario Party´s zu machen, aber am Ende hat die Firma dann doch auf ganzer Linie versagt.

fussballfreak99  21.10.2018, 12:44

Auch deine Punkte treffen 100% auf das Spiel zu! Es gibt leider zuviele Punkte die Negativ sind um das Spiel als ein „gutes“ Mario Party zu bezeichnen! Die Minispiele finde ich persönlich noch am besten, wobei ich fast immer die selben gespielt habe😂
Leider habe ich mir das Spiel am ersten Tag gekauft weil ich dachte NDCube zaubert da ein richtiges geiles Mario Party hervor. Vielleicht gibts ja zur Weihnachtszeit irgend eine Aktion zu Mario Party ansonsten würde ich es mir nicht holen. Hoffe Smash Bros Ultimate wird viel besser, weil es auch so extrem gehypt wird, hoffe es wird nicht entäuschen!

Crystalrose  21.10.2018, 17:28
@fussballfreak99

Es ist aber auch so das die Minispiele nicht besonders anspruchsvoll sind und viele sehen das auch als einen großen Kritikpunkt an. Ich habe mir deswegen auf YouTube ein paar Let´s Play Videos von Domtendo angesehen und manche der Minispiele scheinen wirklich nicht besonders gut zu sein. Wie z.b. das mit dem Dreirad...

Was ich wohl auch noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass man jedesmal die Ansage "Stern erhalten" hören muss nach dem man einen Stern von Toadette gekauft hat.

Smash Bros Ultimate ist zwar nicht von ND-Cube, aber trotzdem hat das Spiel nicht viel neues zu bieten. Fast alle Charaktere gab es auch schon in den Vorgängern und so viele neue Kampfplätze gibt es glaube ich auch nicht. Es wurden nur ein paar der Move-Sets verändert und ein Story-Modus wurde auch noch hinzugefügt.

fussballfreak99  21.10.2018, 20:52

Ja die Minispiele sind nicht schwer, allerdings kommt mir jetzt spontan in allen diesen Mario Partys die ich je gespielt habe kein einziges Schweres Minispiel in den Sinn!

Der Storymudus wurde ja noch nicht offiziell bestätigt, könnte aber dieser verpixelte Modus der letzten Smash Direct sein hoffen wir mal! Würde mir auch ein Storymodus wünschen!

Die Mario Party Spiele wurden noch nie von Nintendo EPD gemacht, soweit ich weiß. Früher war es Hudson Soft und seit Mario Part 8 oder 9 von NDCube, was allerdings eine Tochtergesellschaft von Nintendo ist.

Ich kaufe es mir nicht, da es sich für mich alleine nicht lohnt und wenn Freunde da sind haben wir mit Wii Party, Wii Party U, 1-2-Switch, Mario Party 9, Nintendo Land, Mario Kart 8 (Deluxe), etc. mehr als genug.

Du musst dir halt überlegen ob, mit wem, wann und wie viel du es spielen würdest und somit ob es sich lohnt.

Ich finde Super Mario Party erstmals wieder Super, nachdem die letzten Titel der Serie weniger gut waren. Das einzige, was ich bemängle sind die winzigen Arenen und das man keine Pro-Controller nutzen kann und auch nicht im Handheld Modus spielen kann. Auch wen das Spiel ziemlich Gut sein mag, finde ich, der Preis sollte auf 50€ Reduziert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Also ich würde mir dieses Spiel nur holen, wenn ich es zusammen mit Freunden spielen kann. Dann kann dieses Spiel durchaus Spaß machen. Ansonsten ist es eher nicht so spannend, finde ich zumindest. Ich hab mir Super Mario Party ja auch geholt und es kommt den alten Mario Party-Spielen immer noch am nächsten dran, vor allem wegen dem Party-Modus, der wie eine abgespeckte Version der alten Mario Parties auf mich wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung