Auf Nintendo Switch 2 warten oder schon kaufen?

3 Antworten

Heyho!

Die Frage ist wie eilig du es hast.

Die Switch ist definitiv am ende ihres Lebenszyklus, es ist eine Konsole die über 6 Jahre alt ist, und Hardwaretechnisch schon zu ihrer Veröffentlichung nicht auf dem neusten Stand war. Es wird definitiv nichtmehr lange dauern bis Nintendo die Konsole ablösen wird.

ABER: Es ist noch keine neue Nintendo Konsole angekündigt, und es ist gut möglich dass dieses und vielleicht auch nächstes Jahr noch keine neue Nintendo Konsole auf den Markt kommt.

Zum Neupreis würde ich die Switch ehrlichgesagt nichtmehr unbedingt empfehlen, gebraucht findet man aber immer wieder Angebote die mmn. ihr Geld wert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Officer321  07.04.2024, 12:34

Der Name von der ist vermutlich sogar schon ausversehen geleakt worden: Switch attach. Schau Mal beim Youtuber VNDER vorbei der hat dazu einige Videos gemacht

sk8terguy  07.04.2024, 15:01
@Officer321

Die Switch 2 ist nicht angekündigt.

Es gab einen Leak, ja, aber das sind aktuell trotzdem nicht mehr als Gerüchte, und könnte letztlich genauso völliger Quatsch sein

Wenn die Konsole "angekündigt" wäre, dann würde es ein offizielles Statement von Nintendo geben, und das gibt es natürlich nicht.

Officer321  07.04.2024, 19:06
@sk8terguy

Klar ich meinte ja auch eher dass es so viele Hinweise auf die Switch 2 gibt dass die kommen muss und zwar wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren zb erscheint ja auch nicht einfach Mal der Name Switch Attach in einer Google Umfrage

sk8terguy  11.04.2024, 22:13
@Officer321

Trotzdem sind "Hinweise" halt keine Ankündigung. Und du hast wortwörtlich gesagt dass sie "Angekündigt" ist, was halt nicht stimmt.

Sicherlich wird irgendwann eine neue Nintendo Konsole kommen, der Firma geht es gut und die werden nicht aus heiterem Himmel aufhören Konsolen zu entwickeln.

Aber wann die Konsole kommt, ob dieses Jahr, nächstes Jahr, oder erst in 3 oder 4 Jahren kann man halt aktuell nicht sagen ohne dabei irgendwelche kruden Vermutungen anstellen zu müssen.

Wie ich schon gesagt habe: Ja, die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus und es wird dementsprechend sicherlich in nicht all zu ferner Zukunft etwas neues geben. Trotzdem: Wann eine neue Konsole kommt wissen wir nicht und es ist durchaus möglich dass es noch nicht dieses und evtl. auch nicht nächstes Jahr passiert.

Da kann es noch so viele Vermutungen und Hinweise geben, wir wissen es nunmal erst wenn Nintendo es offiziell bestätigt.

Officer321  12.04.2024, 06:47
@sk8terguy

Ja OK sorry ich wollte halt eigentlich nur sagen dass es schon viele Hinweise darauf gibt, außerdem habe ich Mal gehört dass Spiele und Konsolen Hersteller auch solche Hinweise extra inoffiziell veröffentlichen damit es halt "spannender" wird und das mit der Google Umfrage ist ja schon eine große Sache wenn das stimmt aber klar ich verstehe dich dass es eben wirklich nur Vermutungen sind und sorry wenn ich mit blöd ausgedrückt habe.

Du hast es jetzt 7 Jahre lang geschafft, ohne eine Switch auszukommen. Die 2 Jahre, die es maximal noch dauert, bis eine neue Konsole erscheint, wirst du auch noch aushalten. Warte einfach ab und schau erstmal, ob die neue Konsole abwärtskompatibel sein wird.

Servus, hab mir heute auch eine gekauft und bis die Switch 2 kommt, dauert das bisschen. Sie wurde nicht mal bestätigt. Kauf aber lieber eine gebraucht.