Nintendo Switch OLED jetzt kaufen oder auf Switch 2 warten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Switch OLED jetzt kaufen 60%
Auf Switch 2 warten 20%
Anderes 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Switch OLED jetzt kaufen

Es ist ziemlich unklar wann die 2 kommt und was sie kann. Wenn die dann 100 € mehr kostet und trotzdem die alten Spiele nicht besser laufen, ist für das aktuelle Spiele-Lineup die OLED wirtschaftlichere Wahl.

Eh sich die 2 aufgrund neuer Titel eindeutig lohnt vergehen sicher nochmal 1-2 Jahre.

Kommt aber auch auf deine finanzielle Ausstattung an, die Hardware ist im Zweifel ja eh der kleinere Invest. Sollte der Release der 2 tatsächlich bald anstehen, wird der Gebrauchtmarkt der alten Modelle sicher Schnäppchen bereithalten mit denen man für unter 200 € noch ne Weile Spaß hat.

Ach ja, OLED lohnt sich wirklich nur wenn man das Display auch nutzt!

Morfi655  28.02.2024, 12:03

PS: Ich hatte ne Weile nicht danach geschaut. Offenbar gehen die Gerüchte inzwischen von 2025 aus... also müsstest du noch über ein Jahr warten (ich hatte zuletzt was von Mitte/Ende 24 gelesen). Wenn du jetzt damit spielen willst dann gönn dir!

Auf Switch 2 warten

Meiner Meinung nach schlauer da die switch 2, wahrscheinlich 2025 bis spätestens anfangs 26 rauskommt und so gut wie die ps4 sein soll, zumindest Leistungs technisch.

Anderes

Kommt drauf an ob du schon eine normale hast. Die OLED ist ja nicht wirklich Leistungsfähiger. Gerade wer am TV Spielt genießt gar keine Vorteile xD

Auf Switch 2 warten

Oled lohnt sich nicht.

Die Switch 2 wird nicht sonderlich teuerer aber viel bessere Performance aufweisen.

Anderes

Bis die Switch 2 raus kommt kann noch dauern also oled

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung