Würdet ihr euch einen Wolfshund ins Haus nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

12 Antworten

Nein

Nein. Da wir den Aufgaben nicht gereicht werden könnten was er alles braucht (Bewegung usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Ja

Wolfshund ja, ich mag diese Irischen Ungetüme sehr gerne.

Einen Wolfhund (ohne das S geschrieben) wie den Tschechen oder auch den Saarloos würde ich nicht mehr aufnehmen, ich hatte in meiner Hundelaufbahn 2 Wölfchen (Tschechen) beide im Verhalten mehr Wildtier als Hund und dadurch sehr mühsam in der Haltung. Meiner Meinung nach ist das eine Rückentwicklung des Hundes die komplett schief gelaufen ist, die Tiere sind Ihr Leben lang in der Seele zerrissen, da kämpft Wolf und Hund miteinander und du als Halter weisst nie genau was jetzt gerade die Oberhand hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Nein

Hallo!

Ich mag ja große Hunde ...und wenn er als "Notfell" bei mir ankommen würde , dann würde ich sicher "Ja" sagen.

Aber mir einen Wolfhund holen würde ich nicht - Nein !

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Tschechoslowakische und der Saarloos Wolfhund sind mir zu eigenständig und der Irische Wolfhund zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja

Natürlich. Wolfshunde sind ja auch nur Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys