Würdet ihr euch eine Polaroid Now kaufen? Wenn ja die Now oder die Now+?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, unnötig 78%
Ja, warum nicht 11%
Vielleicht.. 11%

4 Antworten

Nein. Aber nicht weil es unnötig ist, sondern weil ich die alten Kameras lieber mag, die sind meistens auch einfacher zu bedienen. Habe eine SX-70 aus den 70ern.

Aber wenn sie dir gefällt, hau rein. Egal ob Now+ oder Now ohne +.

Aber denke daran, Filme sind teuer! Ich bezahle 20€ pro Paket (8 Bilder), bei diesen neuen Kameras, die I-Type benutzen, sind es glaube ich 15€ für 8 Bilder.

Nein, unnötig

nein...
Denn das ist einfach nicht mehr "Polaroid".
Polaroid ist seit vielen Jahren Pleite. Das was da heute verkaft wird ist von der Firma, die mal als "impossible" bekannt war und nur jetzt über Umwege wieder zu den Namens- und Markenrechten von "Polaroid" gekommen ist und deshalb jetzt wieder Kameras und Filme mit dem Namen verkaufen dürfen. Aber da ist halt nichts mehr von "Polaroid" drin und meiner Erfahrung nach ist die Qualität der Filme einfach unter aller Kanone. Und ohne einen vernünftigen Film macht das keinen Sinn.

DerDieDasFurz
Fragesteller

Also doch lieber eine Digitale Kamera für 350€?

GammaFoto  17.07.2023, 22:52
@DerDieDasFurz

kommt drauf an was du damit machen willst oder dir davon erwartest...
Ist ja eine ganz andere Baustelle als eine "Polaroid"

Nein, unnötig

Die Bilder sind mir zu teuer. Wenn ich Polaroid Style will, mach ich nen RNI Filter auf meine Digitalfotos und dann kann ich das einfach easy zuhause selbst ausdrucken.

Vielleicht..

Ich bin am hin und her überlegen einerseits wollte ich mir eine Kaufen weil wir früher auch eine Polaroid Kamera hatten und ich dass irgendwie lustig fand Fotos mit meiner Familie oder einfach Selfies zu machen. Anderseits denke ich dass es reine Geldverschwendung wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*