Polaroid Sofortbildkamera Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Film und Kamera Qualität schlechter als früher 100%
Film defekt 0%
Kamera defekt 0%
Film und Kamera defekt 0%
Kamera Qualität schlechter als früher 0%
Film Qualität schlechter als früher 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Film und Kamera Qualität schlechter als früher

Kann vieles sein.

Polaroid hat nicht mehr wirklich viel mit ihren früheren Glanzzeiten gemeinsam. Die heutigen Geräte sind billig produziert, auf Kostenersparnis getrimmt und die Filmproduktion wird ja mittlerweile auch von ner anderen Firma übernommen (ehemals Impossible Project).

Ich kann mir vorstellen, das ältere Geräte wahrscheinlich noch Glaslinsen hatten, statt Plastikobjektive und evtl. nen stärkeren Blitz.

Kenne die Kamera leider nicht. Ich hatte nur mal die Instax in der Hand und die Ergebnisse waren sehr gut.

Eventuell hast du einfach die falsche Blende oder Belichtungszeit gewählt?

Kugelflitz
Fragesteller

Bei Polaroid kann man weder Blende, noch Belichtungszeit wählen, zumindest nicht ohne App.

Meine Instax Mini liefert übrigens auch sehr gute Ergebnisse und das äußerst konstant. Da kann man doch aber auch nichts einstellen? Oder geht das bei den großen Modellen?