Würdet ihr etw von unhygienischen Menschen essen?

11 Antworten

Ich nehme von unhygienischen Menschen weder etwas zum Essen entgegen, noch etwas zum Trinken! Ich gebe unhygienischen Menschen nicht einmal die Hand! Vielmehr vermeide ich mit solcherlei Menschen wissentlich und willentlich jeglichen Kontakt! Heutzutage hat jedermann die Möglichkeit, mehrmals täglich, von früh bis spätabends, so oft mit Wasser in Berührung zu kommen, sei es etwa durch die morgendliche und abendliche Körperpflege (Duschen, Waschen oder Baden) oder auch durch das Abspülen kleinerer Gegenstände in der Küche nach dem Essen, wie Teller, Besteck oder Tassen, die man nicht jedes Mal in den Geschirrspüler geben will und die man dann mit warmem Wasser und Spülmittel abspült - dass es für einen normalen Durchschnittsmenschen gar nicht ausbleiben kann, hygienisch zu leben! D.h. ein Mensch, den ich als unhygienisch einschätze und als einen solchen sehe, muss wie der letzte Schmutzfink leben, aber nicht wie ein stilvoller und gepflegter Zeitgenosse! Und das geht ja gar nicht! Schließlich leben wir hier mitten in Europa im Jahr 2024 in einem hochzivilisierten Land mit einem sehr hohen Lebensstandard - und nicht im Urwald unter Eingeborenen, wo es kein fließendes kaltes und warmes Wasser gibt! Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass es bei diesen unhygienischen Typen zu Hause ausschaut wie bei Hempels unterm Bett, überkommt mich das große Grauen! Also vermeide ich allein schon den bloßen Gedanken an sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir würde es allein beim Anblick der verdreckten Wohnung vergehen

Ich war einmal bei einem Typen, sein Haus war so versifft und er hat in dieser versifften Küche gegessen, ich habe fast gekotzt. Ohne Maske wollte ich da garnicht reingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Ich glaube das käme sehr auf die konkreten Umstände an. Also wenn die Küche und die Person selbst unhygienisch sind, dann auf keinen Fall. Wenn aber die Person hygienisch ist mit sich selbst und ich beim Kochen zugesehen habe und mir nichts ekelig vorkommt, dann wahrscheinlich schon. Aber ich war glücklicherweise noch nie in dieser Situation.

Keine Chance,

komme selbst aus dem Lebensmittelhandwerk und habe recht große Ansprüche an Hygiene.

Nein, ich will nicht wissen von wo er/sie das hat und wie lange es schon bei ihm/ihr zu Hause rum lag. Nein danke

Lg