Ist es üblich wenn man sehr Reich ist und die Welt bereisen kann wohin man will, das man dann auch auf Weltstars trifft?

9 Antworten

Ja, das ist der Fall. Das fällt mir bereits in meiner Stadt auf. Sobald jemand etwas mehr Geld hat, sind alle untereinander vernetzt und connected mit den anderen reichen.

Ob das üblich ist, weiß ich nicht.

Mein Vater war nicht "sehr reich", aber er wurde von seiner Firma eine Zeit lang in alle Welt geschickt und logierte dort oft in sehr teuren Hotels (er arbeitete für eine Pharmafirma anfangs als Vertreter, später im Management). Lustigerweise hatte er überhaupt keine Ahnung von den ganzen Promis und wurde oft entweder von anderen (Hotelpersonal) oder manchmal von den Stars selbst darauf hingewiesen, vor wem er da gerade saß.

Entweder traf er die Leute abends an der Bar oder sah sie im Frühstücksraum.

Es lag also vor allem daran, dass er in den Häusern abstieg, in die diese Promis auch abstiegen. Teilweise waren das echte Luxusschuppen, die sich Otto Normal niemals leisten könnte oder wollen würde. (Die Firma hatte wohl damals sehr viel Profit gemacht und war der Ansicht, das müsse sie jetzt auch irgendwie demonstrieren... eine Weile gab es alles vom Feinsten, Essen, Firmenauto etc.).

Dazu kam, dass mein Vater einfach mit jedem quatschte und durch seine Unkenntnis keinerlei Fanallüren hatte, was ihn wohl für Promis nahbarer machte. Ich hatte ein Autogramm der Scorpions auf einem Bestellzettel der Hotelbar (O-Ton Klaus Meine zu meinem Vater "du kannst auch Deutsch mit mir reden!") Witzigerweise bekam ich das Autogramm mit der Frage, ob ich schon mal was der Band gehört hätte, er hätte da wohl ein Bandmitglied abends an der Hotelbar getroffen.

Genauso "kennst du eine Jody oder Judy Forster oder Foster oder so? Die saß wohl heute am Nebentisch beim Frühstück!" Darauf hatte ihn dann der Kellner hingewiesen. 😄

Das ist allerdings alles schon 30 Jahre her.

Heute wäre es vermutlich durch Social Media viel schwieriger, weil viele wissen, wie die Stars aussehen und viel zu viele von denen auch Kontakt suchen und man dann lieber "unter sich" bleibt, also unter Leuten, die keine Fanallüren an den Tag legen, nicht ständig ein Autogramm oder Foto wollen oder ein persönliches Gespräch.

Dagegen dürfte die Chance sehr hoch stehen, einen Influencer zu treffen und mit dem auch zu reden, weil die Leute sagen, wo sie hin reisen und meist auch lange noch begeistert sind, wenn sie jemand erkennt und Aufmerksamkeit möchte (bis zu einem bestimmten Bekanntheitsgrad).

Sind Promis bekanntermaßen in einem Hotel, werden die meist abgeschirmt. Die Chance sinkt also stark, selbst wenn man sich dort einmieten würde.

Und dann vergisst nicht, dass die meisten Stars nach außen hin etwas darstellen, das sie nicht sind. Privat dürften viele ganz anders sein. Also könnte die Enttäuschung auch groß sein.

Man bewertet so ein Treffen vermutlich oft über, die Vorfreude dürfte viel intensiver sein als die Freude dann beim kurzen Treffen.

Ja, die Oberen Zehntausend treffen sich immer gern untereinander.

Ja, schätze schon.💰💸💸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

Ja, ist sehr wahrscheinlich.