Würdet ihr es wissen wollen wenn euer Partner euch betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

17 Antworten

Ja

Ja, aber nur wenn es wirklich Betrug ist. Wenn von einer "Treue" nie die Rede war, wäre es für mich kein Betrug. Denn für mich ist es selbstverständlich, dass jeder Mensch das Recht hat, mit so vielen Menschen anderen Geschlechts eine Beziehung zu haben wie er will.

Kiara32
Fragesteller

Das ist dann Unzucht und keine richtige Beziehung.

Dude1991  24.04.2022, 06:43
@Kiara32

Nein das ist Polygamie oder eine offene Beziehung.

Kiara32
Fragesteller
@Dude1991

Das sind nur andere Begriffe heutzutage für Unzucht. Ich finde sowas einfach nur krank und ekelhaft. Sowas kann auf Dauer nicht funktionieren.

Dude1991  24.04.2022, 06:54
@Kiara32

Bei vielen anderen Menschen, die seit Jahren eine offene Beziehung führen, funktioniert es doch? Du bist einfach ziemlich engstirnig! Du musst ja nicht in einer offenen Beziehung leben aber lass andere Leute doch einfach, wenn sie damit glücklich sind.

Menschen sind übrigens von Natur aus keine monogamen Wesen. Es ist naiv und kindisch zu glauben man hat innerhalb von 20/30/40 Jahren Beziehung oder Ehe nicht mal den Gedanken an einen anderen Menschen.

befreiungskampf  24.04.2022, 06:55
@Kiara32

Du findest es so, Kiara. Aber nicht jeder Mensch. Die Freiheit anderer Menschen endet erst dort, wo deine Freiheit anfängt. Solange die "Untreuen" dir persönlich nichts Schlimmes antun und dich niemand um Hilfe gebeten hat/hätte, haben diese Menschen diese Grenze definitiv nicht überschritten.

Ja

Natürlich, ich will doch keine Zukunft mit jmd, der mich verarscht und nicht respektiert.

Ich führe eigentlich meistens offene Beziehungen, deshalb kann man nicht wirklich von Betrügen reden. Ich würde mir wünschen, dass meine Partner mir erzählen, wenn sie mit jemanden Sex hatten. Ich würde es aber auch verstehen, wenn sie es mir nicht sagen

Kommt darauf an was vereinbart war. Wenn es eine offene Beziehung ist möchte ich es nicht wissen was ich weiss!

Kiara32
Fragesteller

Was ist denn eine offene Beziehung??

Kiara32
Fragesteller
@heidemarie510

Sowas ist in meinen Augen überhaupt keine Beziehung. Das ist einfach nur Unzucht!

heidemarie510  24.04.2022, 06:41
@Kiara32

Was ist eigentlich mit dir los? Weißt du nun was eine offene Beziehung ist oder nicht? Was du darüber denkst, was du nicht weißt, ist mir ehrlich gesagt egal.

befreiungskampf  24.04.2022, 06:43
@Kiara32

Ich finde, wenn mehrere volljährige Menschen untereinander Unzucht ausprobieren wollen, warum nicht?

Dude1991  24.04.2022, 06:44
@Kiara32

Du bist einfach ein bisschen im Mittelalter hängengeblieben.

Ja

Ja, schon.

Bei einer nicht mehr relevanten Affäre, die lange zurückliegt, aber nicht unbedingt.