Würdet ihr es trotzdem kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, das ist mit egal. 83%
Nein, sehe es nicht ein. 8%
Unentschlossen. 8%
Nein, bin knapp bei Kasse. 0%
Ich schnorre mir eben das Geld. 0%

5 Antworten

Ja, das ist mit egal.

Wenn es nur eine Sache ist, die nen paar Cent teurer ist, soll es mir egal sein, wenn es der ganze Einkauf für sagen wir eine Woche wäre, dann würde ich eben in nen anderen Laden gehen.

Das lohnt sich ja garnicht wegen 40-50 Cent extra noch woanders hinzufahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Ja, das ist mit egal.

Zeit ist schliesslich auch Geld, also zahle ich die 50 Cent und spare mir den Weg.

tomkom99  04.05.2024, 21:47

stimmt genau, hab heute im Back-Shop auch lieber 1€ mehr für's Cola to go bezahlt (zum Snack dazu), als mich extra im Supermarkt gegenüber für's dort um 1€ billigere Cola erneut anzustellen ☺️

DianaValesko  04.05.2024, 23:52
@tomkom99

Ja, manchmal ist es einfach auch mal gut, der Bequemlichkeit nachzugeben.

tomkom99  05.05.2024, 00:07
@DianaValesko

Genau, zudem wär's im Supermarkt auch noch richtig kalt (Klimaanlage) gewesen 🥶, während's draußen angenehm warm & strahlend sonnig war, also 1€ für 10min mehr Sonne ist doch sehr o.K., Solarium wäre da viel teurer 🌞😄

DianaValesko  05.05.2024, 00:11
@tomkom99

Da war gutes Wetter bei Dir, hier nicht, hätte so entschieden wie Du.

Ja, das ist mit egal.

der Zeitgewinn ist mir mehr wert als 40-50 Cent ...

Ja, das ist mit egal.

kommt auf den Gesamtpreis an, aber 40-50 Cent is jetzt nicht zwingend ein Grund weiter zu fahren

Wenn ich nur ein Stück brauch kauf ich es gleich wenn ich ein Gewerbe habe und 100 Stück brauch werde ich es wo anders kaufen.