Würdet ihr es schlimm finden wenn ein Freund von euch zu eire Tocher sagen würde “sie ist zu eine Schönheit herangewachsen”?

6 Antworten

Wenn er es nur so sagt weil er Kompliment machen will ohne Hintergedanke nein

wenn er jedoch Hintergedanken hat und sich was erhofft dann ja dann würde ich ihn eine Schelle geben

Katzenblau  07.10.2023, 16:22

Hintergedanken kann man ja zum Glück im Gesicht ablesen.

Nein das ist ein Kompliment

Nein, ich würde stolz sein,so eine " Schönheit" als Tochter zu haben. Was daran möchtest du als schlimm bewerten?

nick12321uj
Fragesteller

Naja manche haben andere Meinungen

25dec  07.10.2023, 16:16
@nick12321uj

Manche suchen auch im Satz- "Das Leben ist schön " einen Haken , weil sie nicht glauben möchten, dass es eine einfache persönliche Wertung ist.

Nein sicher nicht. Ich wär stolz auf meine Tochter.

Zumindest seltsam, wenn sie gerade Ihre Kardiologie-Praxis eröffnet hat.