Würdet Ihr es in Deutsch oder in Englisch schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Mischung. Entweder komplett Deutsch oder komplett Englisch. Ausnahmen sind englische Begriffe wie z.B. Internet. Doch nicht schreiben sowas wie: "Du bist übelst cringe." anstatt "Du bist übelst peinlich."

Bücher mehrsprachig anbieten ist nicht verkehrt. Wenn du perfekt Englisch kannst, dann solltest du das Buch zuerst auf Englisch schreiben. Mit Englisch hast du einfach viel mehr Reichweite. Danach kannst du es auf Deutsch schreiben und danach auf andere wichtige Sprachen wie z.B. Französisch, Spanisch etc. übersetzen lassen.

Ich habe übrigens schon selber eBooks veröffentlicht. Ich habe damit Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zockerin1984
Fragesteller

Es ist ja noch ganz am Anfang und es soll später noch ein Bild zwischen den beiden Texten

Ich würde es komplett englisch machen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Englisch hört sich meiner Meinung besser an und würde mich auch mehr ansprechen.

Wie heißt das Buch dass du veröffentlicht hast? Nur aus Interesse

Zockerin1984
Fragesteller

Ich habe in meinem ersten Buch zu viel am Anfang in die Erklärung gesteckt, aber sonst ist es gut haben mir meine Freunde gesagt. Titel: Akira der weiße Wolfsmensch.

Ist Fantasie mit Liebesgeschichte gemischt.