Würdet Ihr es gut finden, wenn euer Mann euch eine Tasche im Wert von 2-10 Tausend Euro schenkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Bommelchen00  29.07.2023, 14:52

Was soll man damit? Schon die Frage ist ein Witz!

klism
Fragesteller

Nein kein Witz

12 Antworten

Nein

Man kann sich ja freuen, aber ehrlich gesagt würde es sich niemals für einen solchen Preis lohnen.

Nein

Ich würde mich damit sehr unwohl fühlen und es käme mir vor als wolle er mich kaufen. Außerdem wäre es für mich ein sehr deutliches Zeichen, dass er unfähig ist mit Geld umzugehen, was sehr unattraktiv ist.

Es ist auch unnötig, da ich die Tasche eh nie benutzen würde und keinerlei Interesse daran hätte.

klism
Fragesteller

Wenn er aber so viel hat dass die 10K wie 200€ für anderen sind?

GraceKelly01  29.07.2023, 14:59
@klism

Bleibt trotzdem ne Tasche... Warum also so viel Geld für sowas ausgeben?

GraceKelly01  29.07.2023, 15:03
@klism

Naja... Ich könnte das auch... Ich finde aber das Kosten - Nutzenverhältnis unausgeglichen. Da hätte ich besseres mit meinem Geld vor. Aber, wenn er das gerne möchte, soll er es tun. Leben und Leben lassen.

Loka95  29.07.2023, 16:13
@klism

Zeigt dann eben das er nicht mit Geld umgehen kann 🤷‍♀️

Nein

Daran finde ich absolut gar nichts. Eine Tasche für diesen Preis kann sich aus meiner Sicht gar nicht lohnen. Das Geld könnte man sicher sehr viel besser investieren. Für das Geld kommt zum Beispiel auch ein schöner Urlaub raus.

klism
Fragesteller

Wenn er aber so viel hat dass die 10K wie 80€ für anderen sind?

steineinhorn  29.07.2023, 15:01
@klism

Ist mir total egal, ich finde trotzdem nichts an so teuren Taschen. Ich würde das nicht einmal bemerken, wenn man es mir nicht sagt.

Nein

Ich brauch keine teure Tasche, weil es ist halt nur ne Tasche und ich würde mich da auch nicht drüber freuen. Mein Mann weiß das und schenkt mir andere Sachen, die in etwa dem Wertebereich entsprechen und da freu ich mich dann auch mega.

klism
Fragesteller

Könnte er sich eventuell 10K Tasche leisten? Das ist die Frage

Nein

Ich würde definitiv hinterfragen, woher er die Kohle hat und warum er dafür eine Tasche und nicht etwas Sinnvolleres kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

klism
Fragesteller

Er arbeitet und verdient mehr als andere

Kugelflitz  29.07.2023, 15:21
@klism

Nein, er verdient durschnittlich. Eher sogar etwas zu wenig.

klism
Fragesteller
@Kugelflitz

Findest dich es aber nicht traurig, wenn dein Mann dir nicht viel bieten kann, weil er wenig verdient, während andere Paare in schönen großen offenen Luxuswohnungen leben?

Kugelflitz  29.07.2023, 15:25
@klism

Nö. Ich habe studiert und bin nicht auf die Almosen eines Mannes angewiesen.

Was soll ich mit einer offenen Luxuswohnung? Ich will meine Wohnung abschließen können und ich möchte darin atmen dürfen.

Ich brauche keinen Firlefanz.

klism
Fragesteller
@Kugelflitz

Aber ist es nicht abturnend wenn dein Mann weniger verdient als Männer die aufm Konto mindestens eine Million haben?

Kugelflitz  29.07.2023, 16:14
@klism

Was soll ich mit nem Typen, der mit seinem Job liiert ist?

Kugelflitz  29.07.2023, 18:04
@klism

Jemand der viel Geld verdient, arbeitet auch rund um die Uhr. Nicht förderlich, ich möchte da etwas von meinem Partner haben und das ist kein Geld.