Würdet ihr Engelbert Strauss Arbeitsklamotten tragen?

8 Antworten

Auf jeden Fall ist das eine gute Idee. Ich trage selber solche Hosen und bin sehr zufrieden damit. Auch privat. Ich muss sie mir aber nicht selber kaufen, da der Betrieb meines Vaters diese zur Verfügung stellt. Außerdem sind sie sehr praktisch, da sie sehr robust und stylisch sind. Es kommt aber auch darauf an welche Farben du nimmst. Wenn du dir jetzt z.B. die Schwarz/Warngelb/Orange Motion 2020 kaufst ist das sehr auffällig und ich würde nicht so eine auffällige nehmen. Ich trage persönlich gerne die Graphit/Enzianblau die ist nicht so auffällig und es gibt auch Sets die im gesamten sehr günstig sind.

Ich find die Sachen super und trage sie auch privat.

Hallo!

Wenn überhaupt, würde ich Kleidung von "Engelbert Strauß" nur privat tragen, etwa wenn ich rund ums Haus was zu tun habe (bin Hausmeister der Wohnanlage) oder ich kleine Arbeiten an meinem Auto verrichte. Da würde nix dagegen sprechen, da die Klamotten der Marke hochwertig sind & prima Arbeitskleidung.

Ansonsten aber gefällt mir das Zeug formal einfach nicht & im Alltag würde ich so etwas nicht anziehen, auf der Arbeit auch nicht.. da wirkt man immer i.wie "bäuerlich" & ich glaube, mein Vorgesetzter würde mich in einer Engelbert-Strauß-Hose oder -Jacke unverzüglich drum bitten, nochmal nach Hause zu fahren & was anderes anzuziehen^^

Direktor25  29.04.2019, 11:06

Dann hast Du einen komischen Vorgesetzten meinen Chef ist das egal was ich bei der Arbeit anziehe

rotesand  29.04.2019, 12:10
@Direktor25

Nee, aber einen Job, wo Kunden bedient werden, die weder aus dem Landwirtschafts-Bereich noch aus sonst einer Engelbert-Strauß-Zielgruppe stammen.

Direktor25  29.04.2019, 13:26

Das ist natürlich was anderes

Das ist Arbeitsbekleidung. So wie die Jogginghosen NUR in den Sport gehören, gehört diese Kleidung nur zur Arbeit. Für den Weg muss man sich nicht umziehen, außer man hat noch etwas anderes vor.

Anderenfalls suggeriert man mit dem Auftreten, dass es zu teuer wäre Alltagskleidung und Arbeitskleidung zu besitzen.

Auf jeden fall

ich trage nichts anderes mehr

die sind einfach super die Klamotten 👍