Bauklammotten in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 27%
Vielleicht 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Elternabrnd muss vielleicht nicht sein, wenn du die Möglichkeit hast, dich vorher umzuziehen, aber Abholen und Einkaufen auf dem Heimweg von der Arbeit find ich völlig okay... Besser, als erst heim hetzen, umziehen, wieder losdüsen... Am Ende bedeutet das auch mehr Zeit für das Kind umd Papa.(und das Kind kann mit Papa prahlen, weil Bauklamotten in dem Alter ja immer super ankommen😄)

Nein

Wenn du schnell etwas einkaufen musst, oder deine Kinder vor der Schule fix in dein Auto springen, dann kannst du das ja in Arbeitskleidung tun. Das finde ich absolut nicht schlimm. Zum Elternabend könntest du aber geduscht und umgezogen sein.

Vielleicht

Wenn du die Klamotten jetzt extra anziehst, um einkaufen zu gehen oder deine Kinder abzuholen, fände ich das sehr merkwürdig. Aber wenn du vor der Arbeit oder direkt danach noch keine Möglichkeit hattest, dich umzuziehen und deshalb in Arbeitsklamotten einkaufen oder die Kinder abholen gehst, ist das natürlich völlig normal und in Ordnung.

pampel980
Fragesteller

Nein natürlich ziehe ich die Klamotten natürlich nicht extra an um meine Kinder abzuholen oder Einkaufen zu gehen sondern natürlich halt nur wenn ich von der Arbeit komme, wäre es schlimm wenn ich in Arbeitsklamotten zum Elternabend gehen würde?

anonym0507  16.08.2021, 17:41
@pampel980

Fände ich schon ein wenig merkwürdig und würde es nur machen, wenn es gar nicht anders geht, im Notfall. Aber eigentlich sollte es ja möglich sein, sich vorher bei der Arbeit Wechselsachen mit zu nehmen und sich umzuziehen.

pampel980
Fragesteller
@anonym0507

Tja man kann sich halt im Straßenbau nun mal schlecht auf offener Straße umziehen. Und mit Funktionsshirt riecht man ja auch nicht ganz so sehr.

anonym0507  16.08.2021, 19:29
@pampel980

Dann halt in der Schule auf Toilette. Sollte wohl möglich sein.

Nein

Kommt drauf an, wenn's nur abholen ist und Du von der Arbeit kommst ist's okay. Ansonsten denke ich mir, dass sich jeder in sauberen frischen Klamotten wohler fühlt

pampel980
Fragesteller

Also ich fühle mich auch in meinen Bauklamotten ganz wohl immerhin bist du es ja irgendwann auch gewöhnt, wenn du jeden Tag auf dem Bau arbeitest.

Saphirglas  16.08.2021, 16:46
@pampel980

Und weiter?! Ist ja auch nicht angenehm wenn man beim Elternabend sitzt und der Sitznachbar müffelt vor sich hin. Ist doch widerlich.

pampel980
Fragesteller
@Saphirglas

Also mich würde es nicht unbedingt stören, und es kommt ja auch immer drauf an wie warm es gerade ist und mit Funktionsshirts geht es eigentlich ja auch.

pampel980
Fragesteller
@pampel980

Was hättest du denn dagegen wenn jetzt ein Straßenbauer in seiner Arbeitskleidung neben dir sitzt beim Elternabdend?